Douglas

Hollywoodstars Douglas und Pfeiffer: Freude über junge Fans

DPA
DPA

USA,

Der Film «Ant-Man And The Wasp: Quantumania» kommt heute in die Kinos und spricht auch eine jüngere Zielgruppe an – zur grossen Freude der beiden Berühmtheiten.

Schauspielerin Michelle Pfeiffer ist in «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» wieder auf der Leinwand zu sehen.
Schauspielerin Michelle Pfeiffer ist in «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» wieder auf der Leinwand zu sehen. - Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywoodstar Michael Douglas (78, «Basic Instinct») freut sich, dass er durch seine Rolle in den «Ant-Man»-Filmen des Marvel Cinematic Universe ein jüngeres Publikum erreicht.

«Die meisten meiner Filme waren ab 16, vor allem die bekannten», sagte Douglas der Deutschen Presse-Agentur in London. «Also konnten meine Kinder viele meiner Filme lange Zeit gar nicht sehen. Deshalb geniesse ich es jetzt, ein etwas jüngeres Publikum zu haben, das sich irgendwie mit diesen Charakteren identifiziert.»

Auch Michelle Pfeiffer schwärmt

Ähnlich geht es seiner Kollegin Michelle Pfeiffer (64, «Scarface»), die auch für «Ant-Man And The Wasp: Quantumania» wieder gemeinsam mit ihm vor der Kamera stand. «Ich habe gerade mit jemandem gesprochen, dessen acht Jahre alter Sohn den Film vorab gesehen hat, und der findet mich so cool», schwärmte Pfeiffer und lachte. «Und das ist für mich eins der grössten Komplimente.»

Ein buntes Comicspektakel

Im Film spielen Douglas und Pfeiffer das Ehepaar Hank und Janet. Sie sind die Eltern von Hope alias The Wasp (Evangeline Lilly), der Freundin von Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd). In dem abgedrehten bunten Comicspektakel landen die vier in einer verrückten Dimension, in der die Gesetze von Zeit und Raum nicht gelten. Dort bekommen sie es mit vielen seltsamen Wesen und einem mächtigen Superschurken namens Kang, der Eroberer, zu tun.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
6 Interaktionen
Nationalgarde-Einsatz
Twint
67 Interaktionen
Grenzgänger betroffen

MEHR IN PEOPLE

cliff richard
2 Interaktionen
Pop-Ikone
goodbye deutschland
2 Interaktionen
Ende einer Ära
Kim Kardashian Kanye West
9 Interaktionen
«War toxisch!»
kevin federline britney spears
2 Interaktionen
Harte Worte

MEHR DOUGLAS

Douglas Kennedy
Schon bald
1 Interaktionen
Comeback
douglas
2 Interaktionen
Börsenrückkehr
douglas
3 Interaktionen
Bis 2026

MEHR AUS USA

Donald Trump
1 Interaktionen
Kampf gegen Drogen
Krebs zehn jahre
Forschung
Shutdown
1 Interaktionen
Trump unter Druck
Indiens Premierminister Modi in Washington
8 Interaktionen
Trump meldet