«Hexen hexen»: Schwarzhumoriges von Robert Zemeckis

DPA
DPA

Deutschland,

Ein kleiner Waisenjunge zieht zu seiner Grossmutter. Als er dort ankommt, geschehen die unglaublichsten Dinge.

Anne Hathaway spielt eine der Hexen. Foto: Daniel Smith/Warner Bros./dpa
Anne Hathaway spielt eine der Hexen. Foto: Daniel Smith/Warner Bros./dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der schwarzhumorigen Geschichte geht es um einen jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner Grossmutter in die Stadt Demopolis, gelegen im südlichen US-Bundesstaat Alabama, zieht.

Dann aber geschehen die unglaublichsten Dinge: Mit echten Hexen bekommen es die Grandma und ihr Enkel zu tun, auch wenn sich diese nicht unbedingt auf den ersten Blick als solche zu erkennen geben. Dann aber treffen Enkel und Grossmama auf die von Anne Hathaway verkörperte Grossmeisterhexe. Regie führte Robert Zemeckis («Zurück in die Zukunft»).

Hexen hexen, Mexiko/USA 2020, 104 Min., FSK o.A., von Robert Zemeckis, mit Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci, keine Webseite

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
155 Interaktionen
«Crans weiter dienen»
SVP
1'234 Interaktionen
Experte

MEHR IN PEOPLE

a
2 Interaktionen
«Alle da»
Danilo Sellaro
28 Interaktionen
Getrennt?
Marius Borg Høiby Mette
1 Interaktionen
Im Rampenlicht
lola weippert
2 Interaktionen
Neuanfang

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
München
bmw
2 Interaktionen
München
s. fischer
Umbrüche?
s. fischer
Nach Berlin