Queen Elizabeth II. geniesst momentan ihren traditionellen Sommerurlaub in Schottland. Die Monarchin soll Prinz Harry und Herzogin Meghan eingeladen haben.
Hat die Queen Herzogin Meghan und Prinz Harry nach Schottland eingeladen?
Hat die Queen Herzogin Meghan und Prinz Harry nach Schottland eingeladen? - imago/APress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth II. verbringt ihren Sommerurlaub in Schottland.
  • Alle Royals sollen von der Monarchin zu einem Besuch eingeladen worden sein.
  • Sogar Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen die Queen besuchen.

Annäherung im britischen Königshaus? Queen Elizabeth II. (96) soll Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) eingeladen haben, den Sommer in der schottischen Residenz Balmoral zu verbringen.

Eine nicht näher genannte Quelle aus Balmoral sagte der «Sun on Sunday»: «Das Personal ist angewiesen worden, die gesamte Liste der Royals zu erwarten. Einschliesslich Harry, Meghan und ihrer Kinder Archie und Lilibet.» Man würde sich auf die Sussexes vorbereiten.

Queen befindet sich in Schottland

Die Queen kam am Donnerstag (21. Juli) in Balmoral an, dort verbringt die Monarchin traditionell ihren Sommerurlaub. Im dazugehörigen Landhaus Craigowan Lodge soll sie laut dem Bericht für zehn Wochen residieren.

In dem rustikalen Steinhaus soll angeblich ein rollstuhlgerechter Aufzug installiert worden sein. Die Queen kämpft schon seit einiger Zeit mit Mobilitätsproblemen.

william
Prinz William und Herzogin Kate wurden von der Queen eingeladen. - imago images/PA Images/Doug Peters

Auch andere Mitglieder der royalen Familie sollen der Queen dort in den nächsten Wochen einen Besuch abstatten. Prinz Charles (73), Herzogin Camilla (75) sowie Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) sollen vorbeikommen. Ihre drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) könnten ebenfalls in Schottland aufschlagen.

Dauerte letztes Treffen nur 15 Minuten?

Prinz Harry und Herzogin Meghan, die 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten waren, reisten für das Platin-Thronjubiläum Anfang Juni nach Grossbritannien.

Doch wie die britische «The Sun» berichtete, soll das Treffen mit der Königin nur rund 15 Minuten gedauert haben. Obwohl die 96-Jährige dabei zum ersten Mal ihre Urenkelin Lilibet (1) kennenlernen durfte. Noch während der Feierlichkeiten des Thronjubiläums reisten Harry und Meghan zurück in ihre Wahlheimat Kalifornien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamKate MiddletonPrinz GeorgePrinz HarryCamillaRoyalsPrinz ArchieQueen