Zum Jahresbeginn sind auf Sky und Sky Ticket zwei Specials von «Harry Potter» verfügbar. Mit dabei sind altbekannte Gesichter aus der achtteiligen Filmreihe.
Harry Potter
Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe spielten die Hauptrollen in «Harry-Potter». Foto: Daniel Deme/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich zwei «Harry Potter»-Specials sind auf Sky und Sky Ticket zu sehen.
  • Altbekannte Gesichter feiern das 20. Jubiläum des allerersten Filmes.
  • Ausserdem können Fans ihr Wissen beweisen, indem sie um den House Cup kämpfen.

Das neue Jahr 2022 startet zauberhaft: Ab dem heutigen 1. Januar sind bei Sky und Sky Ticket auch in Deutschland zwei «Harry Potter»-Specials zu sehen. Wiedervereint feiern unter anderem Daniel Radcliffe (32), Rupert Grint (33) und Emma Watson (31) das 20. Jubiläum des ersten «Harry Potter»-Films «Harry Potter und der Stein der Weisen».

In «Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts» kehren die drei Hauptdarsteller mit Filmemacher Chris Columbus (63). Mit dabei sind auch Helena Bonham Carter (55), Ralph Fiennes (59) und Gary Oldman (63).

Ralph Fiennes
Der britische Schauspieler und Regisseur Ralph Fiennes kommt zur Verleihung des CineMerit Awards auf dem Filmfest in München im Jahr 2019. Er wird im Special von «Harry Potter» zu sehen sein. - Keystone

Ebenfalls mitspielen werden Tom Felton (34) und Bonnie Wright (30). Zunächst ist das Ganze nur in Originalfassung mit englischen und deutschen Untertiteln zu sehen. Eine komplett deutsche Fassung wird es dann voraussichtlich ab Ende Januar geben.

Helen Mirren führt durch «Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses»

Zudem zeigen Sky und Sky Ticket «Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses». Helen Mirren (76) moderiert das vierteilige Special. In diesem müssen Fans ihr Wissen beweisen, während sie um den House Cup kämpfen.

Vorerst gibt es die Produktion allerdings nur in Originalfassung ohne Untertitel. Im Laufe des Januars sollen die Untertitel dann folgen. Ab Februar gibt es das Format auch auf Deutsch zu sehen.

Nutzer, denen das noch nicht reicht, können zudem an gleicher Stelle noch einmal alle acht Filme der Reihe anschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emma WatsonGary OldmanColumbusWatsonFilmeHarry Potter