Sie galt in den Harry-Potter-Verfilmungen als Schönheit. Doch nun sorgt Afshan Azad vor allem mit ihrem unnatürlichen Aussehen für Schlagzeilen.
Afshan Azad
Afshan Azad schiesst ein Selfie von sich. - Instagram/AfshanAzad
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Afshan Azad spielte in den Harry-Potter-Filmen die hübsche Padma Patil.
  • Die Schauspielerin hat sich seit daher optisch stark verändert.
  • Fans werfen Azad vor, sich Schönheits-Eingriffen unterzogen zu haben.

In der Welt von Harry Potter galt sie als eines der schönsten Mädchen von Hogwarts. In der Rolle als Schülerin Padma Patil ergatterte Schauspielerin Afshan Azad (29) gar ein Date mit dem beliebten Zauberlehrling. Doch der Hauch ihrer natürlichen Schönheit scheint verflogen: Fans werfen der hübschen Britin Besuche beim Beauty-Doc vor.

«Wenn ihre beeindruckenden Wangenknochen echt nur ihren Make-up-Fertigkeiten geschuldet sind, dann fresse ich einen Besen», schreibt ein User auf Instagram unter eines von Azads unzähligen Schnappschüsse auf Instagram. «Voll mit Botox», giftet eine anderer. «Schade, ich fand dich früher hübsch. Jetzt siehst du einfach nur noch wie eine Plastik-Puppe aus». Für viele ist klar: die hübsche Britin hat bei ihrem Aussehen nachgeholfen.

Azad
Links spielte Azad die hübsche Padma Patil. Rechts ein Foto von heute.
Afshan Azad
Ob da tatsächlich alles echt ist? Afshan Azad zeigt sich mit prallen Lippen und faltenfreiem Gesicht.
Afshan Azad
Ein Markenzeichen der Britin: kräftig geschminkte Lippen, Haut und Augen.
Afshan Azad
Die Britin zeigt sich auf Social Media gerne in indischen Kleidern.
Afshan Azad
Afshan Azad zeigt sich aber selten leicht bekleidet.
wrt
Afshan Azad als Padma Patil im Film Harry Potter.

Aus dem Nichts kommet die Kritik nicht. Vergleiche mit früheren Fotos zeigen: Während Azads Haut kein einziges Fältchen aufweist, scheinen auch ihre Lippen deutlich voller zu sein.

Doch die 29-Jährige dementiert: «Ah ja, für alle Hasser unter euch, ich habe mich NIEMALS in irgendeiner Art einer Schönheits-OP unterzogen, also behaltet eure Kommentare für euch selbst und beachtet die Fakten.»

Ob Schönheits-Ops oder nicht, klar ist: Azad hat sich aus dem Schauspiel-Business zurückgezogen. Sie sorgt einzig noch mit ihrer früheren Harry-Potter-Rolle und ihren Freundschaften zu den anderen Darstellern – so beispielsweise mit Bonnie Wright (27, Ginny Weasley) für Schlagzeilen. Die Britin konnte – trotz aktiver Selbst-Vermarktung – nicht wie Emma Watson (28) und Co. an den Erfolg anknüpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterEmma Watson