Der amerikanische Schauspieler Patrick Dempsey soll am «Grey's Anatomy»-Set für Ärger und Angst gesorgt haben. Ist dies der Grund für sein Serien-Aus 2015?
Grey's Anatomy Patrick Dempsey
Der «Grey's Anatomy»-Star Patrick Dempsey in Cannes. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Dempsey hat am «Grey's Anatnomy»-Set für Ärger und Angst gesorgt.
  • Deswegen habe er 2015 den Serien-Tod erlitten – auch Dempsey bezieht Stellung.

Patrick Dempsey, besser bekannt als Doktor Derek Shepherd, galt elf Jahre lang als Aushängeschild von «Grey's Anatomy». Doch im Jahr 2015 starb sein Charakter in der Serie. Womöglich hatte dies gute Gründe. Der 55-Jährige soll hinter den Kulissen sein Unwesen getrieben haben.

In einem frisch veröffentlichten Buch kommen die Gründe zum Serien-Aus von Patrick Dempsey zum Vorschein, wie «NTV» berichtet. In «How to Save a Life: The Inside Story of Grey's Anatomy» enthüllt der ehemalige Produzent James D. Parriott das wahre Wesen von Dempsey.

«Er hat das Set förmlich terrorisiert. Einige Mitglieder des Casts erlitten alle möglichen Folgeschäden durch ihn», sagt Parriott. «Er hatte das Set im Griff, weil er wusste, die Produktion stoppen und Menschen einschüchtern zu können

grey?s anatomy
Ellen Pompeo unterstützt die Aussagen von Catherine Heigl von vor 13 Jahren. - dpa

Weiter wird berichtet, dass es zwischen ihm und seiner Serien-Liebe Ellen Pompeo krachte: «Es gab Zeiten, in denen Ellen frustriert über Patricks Verhalten war und wütend darüber, dass er nicht so hart arbeitete.»

«Es sind 15 Stunden am Tag und das zehn Monate lang. Du kennst nie deinen Zeitplan, also fragen dich deine Kinder: ‹Was machst du am Montag?› Und ich muss ‹Ich weiss es nicht› sagen, weil ich meinen Zeitplan nicht kenne. Das elf Jahre lang zu machen, ist eine Herausforderung», so erklärt Dempsey sein Verhalten im Buch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAngstLiebe