In 20 Jahren kommt Ghislaine Maxwell wieder auf freien Fuss. Dann allerdings nur mit knallharten Auflagen.
Ghislaine Maxwell
Ein Bild aus alten Zeiten: Ghislaine Maxwell und der bereits verstorbene Jeffrey Epstein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell wurde verurteilt.
  • Die Epstein-Gehilfin muss 20 Jahre in den Knast.
  • Im Anschluss daran darf sie sich keinen Kindern nähern.
Ad

Ihre Strafe hat sie erhalten. Doch auch nach ihren 20 Jahren im Knast muss sich Ghislaine Maxwell (60) einschränken!

Nachdem die Sex-Gehilfin des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein wieder auf freiem Fuss ist, darf sie sich Kindern nicht nähern!

Und das für fünf Jahre nach ihrer Entlassung! Dann dürfte die Gehilfin 85 Jahre alt sein.

Ghislaine Maxwell epstein
Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein. Sie muss für 20 Jahre hinter Gitter. - dpa

Laut neuen Rechtsdokumenten, die der US-Seite «TMZ» vorliegen, erfordert Maxwells überwachte Freilassung diverse ernsthafte Einschränkungen.

So darf Ghislaine Maxwell keinen absichtlichen Kontakt mit Personen unter 18 Jahren haben. Es sei denn, sie erhält im Vorfeld eine Genehmigung der zuständigen Behörde.

Zudem darf sie sich nicht im Umkreis von 30 Metern an Orten aufhalten, die regelmässig von Minderjährigen besucht werden. So beispielsweise Schulhöfe oder Spielplätze.

Jeffrey Epstein Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell im Gericht. - keystone

Darüber darf die Verurteilte keine Webprofile von Nutzern unter 18 Jahren ansehen oder darauf zugreifen. Egal, ob auf Webseiten, in Chatrooms oder auf anderen Portalen. Es sei denn, sie holt sich vorab die Genehmigung ihres Bewährungshelfers.

Haben Sie den Prozess von Ghislaine Maxwell verfolgt?

Das alles nicht ohne Grund! Maxwell wurde von einer New Yorker Jury in fünf von sechs Anklagepunkten für schuldig gesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe