Gérard Depardieu: Wunde an Notre-Dame ist entsetzlich

DPA
DPA

Italien,

Trauer und Entsetzen in der Welt: Ein Feuer verwüstet die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame. Auch der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist tief getroffen.

Gérard Depardieu hat mit Entsetzen auf die Brandkatastrophe reagiert. Foto: Thierry Roge/BELGA
Gérard Depardieu hat mit Entsetzen auf die Brandkatastrophe reagiert. Foto: Thierry Roge/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Schauspieler und Wahlrusse Gérard Depardieu hat mit Entsetzen auf das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame reagiert.

«Mir fehlen die Worte, diese Wunde an der Kathedrale von Notre-Dame ist entsetzlich, aber es ist ein Unheil, das vom Himmel hereinbricht und unsere Gesellschaft trifft, die immer instabiler wird und kein Fundament hat», sagte der 70-Jährige der italienischen Tageszeitung «La Repubblica».

Er habe die Bilder des Brandes am Montagabend mit Bestürzung gesehen. «Ich glaube, dass ich schnellstmöglich nach Paris zurückkehre. Es ist eine schreckliche Wunde für die ganze Stadt.»

Kommentare

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz
Teenie-Tod
Brunschweiger
58 Interaktionen
Xenia & Co.

MEHR IN PEOPLE

Sydney Sweeney
Geht da was?
1 Interaktionen
Karriere
Prinz Harry Meghan Markle
34 Interaktionen
«Schwierig»
Angelina Jolie
10 Interaktionen
Mehrere Millionen

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt
17 Interaktionen
Sieg-Premiere
Super-G Livigno Schweiz Österreich
11 Interaktionen
Geschlagen, aber ...
15 Interaktionen
Genua
Marco Odermatt Super-G Livigno
17 Interaktionen
Im Super-G