George Ezra wird von Albträumen geplagt, in denen er die berühmten Todesser aus den Harry Potter-Büchern sieht.
George Ezra
George Ezra - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Ezra leidet seit vielen Jahren unter Alpträumen.
  • Der Musiker träumte von einem Todesesser aus den «Harry Potter»-Büchern.

George Ezra wird von Albträumen geplagt, in denen er die berühmten Todesser aus den Harry Potter-Büchern sieht. Der «Budapest»-Interpret leidet bereits seit vielen Jahren unter Albträumen. Der Stress, der durch die Corona-Pandemie ausgelöst wird, soll seinen Schlaf erneut verschlechtert haben.

Der 26-jährige Musiker soll einen Albtraum gehabt haben, in dem er sich mit einem unheimlichen Todesser in einem Bett befand. Diese Kreaturen sind auch in den «Harry Potter»-Filmen zu sehen. Er enthüllte, dass er sich durch diese Form von Schlafstörung am nächsten Tag sehr müde fühle.

George Ezra fühlte sich nach Alptraum «gerädert»

Im Rahmen seines «Phone A Friend»-Podcasts erklärte der Künstler: «Seit Jahren hatte ich solch einen Schub von Schlafparalyse nicht mehr. Diese beinhaltete, dass ich mich in einem Bett mit einem Todesser befand und das war schrecklich.»

George Ezra
Der englische Sänger und Songwriter George Ezra 2019 bei einem Konzert in der Schweiz. - Keystone

Und weiter: «Also wachte ich am nächsten Tag auf und war total gerädert, das hält einen ein bisschen auf. An diesem Punkt habe ich gemerkt, dass ich die Motivation verloren habe. Denn man kann sich die Idee, etwas Neues zu erschaffen, nicht wirklich vorstellen.»

George soll zwar nicht an neuem Material schreiben, versucht aber mit der Musik zu arbeite. Diese hatte er bereits für den Nachfolger seiner «Staying at Tamara's»-Platte aus dem Jahr 2018 kreiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterSchlafStressMusiker