In «Game of Thrones» sorgte er als «Der Berg» für Angst und Schrecken. Nun zeigt Hafthor Julius Björnsson was er täglich so isst, um in Form zu bleiben.
game of thrones
Der Isländer Hafthor Björnsson. - Instagram/@thorbjornsson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Isländer Hafthor Julius Björnsson isst täglich 10'000 Kalorien.
  • Der Serien-Schauspieler hält sich so fit.

Der Isländer Hafthor Julius Björnsson (32) wurde mit seiner Rolle als «Der Berg» im Serien-Hit «Game of Thrones» berühmt.

thor
Der 2.05-Meter-Riese steht neben einer Känguru-Statue in Sydney. - keystone

Wie auch auf der Leinwand ist Björnsson privat für seine Grösse und Muskelkraft bekannt. Im Mai stemmte der 32-Jährige ein Gewicht von 501 Kilo in die Höhe – ein Rekord!

Um seine Figur zu behalten, trainiert der Schauspieler nicht nur eisern - er hält sich auch an einen strengen Diätplan. Während die meisten Menschen probieren ihre Kalorienzufuhr einzuschränken, schaufelt der Muskelprotz so viele rein, wie es nur geht.

«Game of Thrones»-Star isst 10'000 Kalorien täglich

In einem YouTube-Video zeigt er nun seinen unglaublichen Speiseplan. Auf sechs Mahlzeiten verteilt verputzt der Familienvater ganze 10'000 Kalorien. Sein Zmorge: sechs Eier, viel Speck und Toast.

game of thrones
Frühstück beim «Game of Thrones»-Muskelberg. - Instagram / @thorbjornsson

Über seine Cholesterin-Werte macht sich der Isländer offenbar keine Sorgen ... Er behauptet gar: «Ich fühle mich gut, ich mache das schon seit vielen Jahren, also ist es nicht so schwierig für mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstSchauspielerYoutubeGame of Thrones