James Bond

    Für James Bond: Dame Shirley Bassey kehrt aus dem Ruhestand zurück

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Eigentlich hatte sie sich 2020 mit ihrem Album «I Owe It All To You» schon in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aber für den berühmten Geheimagenten James Bond kehrt die britische Sängerin Dame Shirley Bassey zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Bühne zurück. Am 4. Oktober wird die 85-Jährige in der Londoner Royal Albert Hall bei einer Gala zum 60. Jubiläum der James-Bond-Filme auftreten.

    Dame Shirley Bassey singt im Juni 2002 beim Popkonzert im Garten des Buckingham-Palastes ihren grossen Hit "Goldfinger". Foto: Hird/epa/dpa/Archiv
    Dame Shirley Bassey singt im Juni 2002 beim Popkonzert im Garten des Buckingham-Palastes ihren grossen Hit "Goldfinger". Foto: Hird/epa/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bassey sang die Titellieder für die 007-Filmklassiker «Goldfinger» (1964), «Diamonds Are Forever» (1971, deutscher Titel: «Diamantenfieber») und «Moonraker» (1979).

    Schon zu Jahresbeginn hatte Dame Shirley ihren Ruhestand unterbrochen, um bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise «Diamonds Are Forever» zu singen.

    Bei der Gala im Oktober, die unter dem Titel «The Sound Of 007 In Concert» von Bond-Soundtrack-Komponist David Arnold («Casino Royale») kuratiert wird, werden ausserdem neben der Band Garbage (Bond-Song: «The World Is Not Enough»), dem Royal Philharmonic Concert Orchestra und der Sängerin Celeste weitere namhafte Gäste erwartet, die zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

    Zum 007-Jubiläum finden in der ersten Oktoberwoche zahlreiche Veranstaltungen rund um den berühmten Geheimagenten statt, darunter auch eine Versteigerung von Original-Filmrequisiten.

    Am 5. Oktober 1962 feierte der erste James-Bond-Film «Dr. No» (deutscher Titel: «James Bond - 007 jagt Dr. No») mit Sean Connery in London seine Weltpremiere. Im vergangenen Jahr kam der 25. offizielle Film der Reihe in die Kinos - «No Time To Die» («Keine Zeit zu sterben») war der letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig. Die Suche nach einem Nachfolger hat laut den Produzenten noch nicht begonnen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    59 Interaktionen
    Krieg, Krankheit
    Tiefseemüll
    21 Interaktionen
    Kaffeebecher

    MEHR IN PEOPLE

    Dolly Parton
    «Ich bin ein Killer»
    Taylor Swift
    4 Interaktionen
    Neue Zugabe
    Heidi Klum Michel Péclard
    17 Interaktionen
    Gastronom Péclard

    MEHR JAMES BOND

    James Bond
    18 Interaktionen
    Spekulationen
    zoo zürich kolumne
    13 Interaktionen
    Zoodirektor:
    James Bond Leo Suter
    20 Interaktionen
    Dank Sex-Appeal
    james bond
    13 Interaktionen
    Los Angeles

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Diego Garcia Chagos
    1 Interaktionen
    London
    -
    53 Interaktionen
    Knall im Palast
    Piers Morgan Charles Spencer
    25 Interaktionen
    Fehler im neuen Buch
    royal air force
    1 Interaktionen
    London