Disney+ hat mit der Entwicklung eines Serienablegers der legendären Indiana Jones-Filme begonnen. Die Serie soll die Abenteuer des jungen Jones zeigen.
Für Disney+ entsteht möglicherweise in Zukunft eine neue Serie rund um den berühmtesten Archäologen der Filmgeschichte.
Für Disney+ entsteht möglicherweise in Zukunft eine neue Serie rund um den berühmtesten Archäologen der Filmgeschichte. - imago/EntertainmentPictures
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney+ lässt womöglich bald einen jungen Indiana Jones in einer Serie Abenteuer erleben.
  • Der Konzern hat mit der Konzeption eines derartigen Projektes begonnen.
  • Ein Drehbuchautor ist jedoch noch nicht gefunden.

Auf dem Streamingdienst Disney+ wird Indiana Jones womöglich in Zukunft in einer neuen Serie die Peitsche schwingen. Der Disney-Konzern hat mit der Entwicklung eines Ablegers zur Erfolgsfilmreihe begonnen. Dies ist jetzt bekannt geworden.

Für den Streamingdienst Disney+ soll eine neue «Indiana Jones»-Serie entstehen. Der Disney-Konzern und Lucasfilm führen derzeit anfängliche Gespräche mit potenziellen Autoren. Dies vermeldet das Branchenmagazin «Variety».

Indiana Jones 5
«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» war der vierte und bisher letzte Teil der Abenteuersaga. - keystone

Ein Drehbuchautor ist für das sich am Anfang der Entwicklung befindliche Projekt allerdings noch nicht gefunden. Weitere Details zur Serie sind ebenfalls noch nicht bekannt. Es wird daher wohl noch mindestens einige Jahre dauern, bis die Serie auf Disney+ erscheinen könnte.

Kommt eine Prequel-Serie rund um den jungen Indiana Jones?

Filmlegende Harrison Ford (80) stand zuletzt für den noch unbetitelten fünften «Indiana Jones»-Kinofilm vor der Kamera. Der Kinostart ist auf den Juni 2023 angesetzt.

Ford erklärte im September auf der D23 Expo des Disney-Konzerns, dass er die Figur kein weiteres Mal spielen wird. «Variety» berichtet daher von der Möglichkeit einer Prequel-Serie, die sich um die Abenteuer eines jüngeren Indiana Jones drehen könnte. Ein jüngerer Darsteller würde die legendäre Rolle in diesem Fall von Ford übernehmen.

Dient «Die Abenteuer des jungen Indiana Jones» als Vorbild?

Tatsächlich gäbe es für eine Serie rund um einen jüngeren Indiana Jones ein historisches Vorbild. Zwischen 1992 und 1993 erschien auf dem US-Kanal ABC die Prequel-Serie «Die Abenteuer des jungen Indiana Jones». Sean Patrick Flanery (57) und Corey Carrier (42) verkörperten damals die Titelfigur.

indiana jones 5
Harrison Ford als gealterter Indiana Jones. - imago/Cinema Publishers Collection

Die Serie spielte in den Jahren 1908 bis 1920. Im Prolog des dritten Kinofilms «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» mimte River Phoenix (1970-1993) einen 13-jährigen Indiana Jones.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harrison FordDisneyFilmeFordIndiana Jones