Seit 25 Jahren gibt RTL-«Exclusiv»-Moderatorin Frauke Ludowig den Stars die Hand. Hollywood-Diva Joan Collins machte ihr aber das Leben schwer.
Frauke Ludowig
Frauke Ludowig und Hollywood-Diva Joan Collins im Horror-Interview. - Screenshot RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL-Kult-Moderatorin Frauke Ludowig feiert ihr 25-Jahre-Jubiläum.
  • Nun erklärt sie, welcher Star ihr das schlimmste aller Interviews gab.

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (55) ist die deutsche Promi-Expertin schlechthin. Keine TV-Frau kommt den Stars und Sternchen näher als die Kult-Moderatorin. Jetzt feiert sie das 25-Jahre-Jubiläum ihrer Show «Exclusiv».

Und verrät: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn die Allüren von manch einem Star machten der Blondine das Leben schwer. Das schlimmste Interview aller Zeiten gab ihr US-Schauspiel-Legende Joan Collins (85, «Denver Clan»).

let's dance
Frauke Ludowig ist deutsche Kult-Moderatorin. - dpa

Gleich zu Beginn des Interviews beklagte sich die Diva über das schlechte Licht, die miese Luft und die harten Sessel. Auch der Kameramann sei zu weit weg gesessen. Und das Wasser hatte nicht einmal Blätterli drin!

«Sie hatte an allem was zu meckern», erinnert sich Frauke Ludowig.

«Sie ist ein Biest, eine Diva. Und sie wollte mir gleich zu verstehen geben, du bist hier gar nichts!»

frauke ludowig joan collins
Hat den Ruf, eine Diva zu sein: Schauspiel-Legende Joan Collins. - keystone
Ad
Ad