Frau nach Unfall mit Eskorte von Herzogin Sophie gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Vor zwei Wochen erfasste ein Motorrad der Fahrzeugeskorte für Herzogin Sophie eine Frau. Die 81-Jährige ist nun an ihren Verletzungen gestorben.

Herzogin Sophie und Prinz Edward sind seit 1999 miteinander verheiratet.
Herzogin Sophie und Prinz Edward sind seit 1999 miteinander verheiratet. - Joe Giddens/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. Mai kam es in London zu einem Unfall mit einer royalen Fahrzeugeskorte.
  • Ein Begleitmotorrad von Herzogin Sophie erfasste dabei eine 81-jährige Frau.
  • Wie die Familie des Opfers nun mitteilt, ist die Frau nun verstorben.

Nach einem Unfall mit einer royalen Fahrzeugeskorte in London ist eine 81-jährige Frau gestorben. Sie habe lange um ihr Leben gekämpft, «aber eine irreversible Schädigung ihres Gehirns hat heute schliesslich den Kampf beendet», teilte die Familie der Frau der BBC zufolge in der Nacht zum Mittwoch mit.

Seine Mutter habe bei dem Unfall mit einem Begleitmotorrad von Herzogin Sophie am 10. Mai mehrere Knochenbrüche und schwere innere Verletzungen erlitten, sagte der Sohn des Opfers. Die Polizeiaufsichtsbehörde bestätigte den Tod der Frau.

Von Motorrad erfasst

Interne Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an. Nach Auskunft des Sohns nutzte die Frau einen Fussgängerübergang. In London besuchte die 81-Jährige, die nördlich der britischen Hauptstadt in der Grafschaft Essex wohnte, ihre Schwester.

Herzogin Sophie (58) war Medienberichten zufolge auf dem Weg zu einer Gartenparty im Buckingham-Palast, als eines ihrer Begleitmotorräder die Frau erfasste. Die Schwägerin von König Charles III., die mit seinem jüngsten Bruder Prinz Edward verheiratet ist, hatte sich nach dem Unfall schockiert gezeigt und ihre «von Herzen kommenden Gedanken und Gebete» ausrichten lassen.

Weiterlesen

Herzogin Sophie
In Lebensgefahr!
gartenparty
10 Interaktionen
Keine Verschnaufpause
meghan markle
81 Interaktionen
«Erleichtert»

MEHR IN PEOPLE

Sänger
Kritik an Trump
calvin harris nachbarschaft
1 Interaktionen
Für 15 Mio. Pfund!
til schweiger
2 Interaktionen
TV-Comeback

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

England
7 Interaktionen
WM-Qualifikation
tottenham hotspur
3 Interaktionen
Tottenham-Knall
Ozzy Osbourne
3 Interaktionen
Live-Stream
Prinz William
51 Interaktionen
«Nicht so oft sehen»