Neben Helen Mirren und Harrison Ford ist auch der ehemalige James-Bond-Darsteller Timothy Dalton an Bord des Casts des «Yellowstone»-Prequels «1923».
james bond
Timothy Dalton hält Sexszenen in Filmen für unnötig. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige James Bond, Timothy Dalton, ist beim Cast der Serie «1923» dabei.
  • Dabei handelt es sich um das Prequel zu «Yellowstone».

Ex-James-Bond Timothy Dalton (76) hat sich dem Cast des «Yellowstone»-Prequel «1923» angeschlossen. Der Brite soll die Figur von Donald Whitfield in der Paramount+-Serie übernehmen. Das berichten mehrere US-Medien, darunter das Branchenmagazin «Deadline».

Demnach soll seine Figur ein «mächtiger, selbstbewussten Mann» sein, «der nach Reichtum und dem Mangel an Empathie stinkt». Er sei einschüchternd und ruchlos und daran gewöhnt, «alles zu bekommen, was er will».

Hochkarätiger Cast bei «1923»

Timothy Dalton ist vor allem als James-Bond-Darsteller bekannt. Er spielte den legendären Spion in den Filmen «Der Hauch des Todes» (1987) und «Lizenz zum Töten» (1989). Ausserdem war er in den Filmen wie «The Tourist» (2010) und «Hot Fuzz» (2007) zu sehen.

Neben Dalton sind die Hollywood-Grössen Harrison Ford (80) und Helen Mirren (77) für das «Yellowstone»-Prequel engagiert. Die Produktion der Serie, die im Dezember auf Paramount+ startet, findet derzeit in Montana statt.

Darum geht's im «Yellowstone»-Prequel

«1923» führt eine neue Generation der Familie Dutton ein und behandelt das frühe 20. Jahrhundert, in dem Pandemien, eine historische Dürre, das Ende der Prohibition und die Grosse Depression den Westen plagen. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Die erfolgreiche Ursprungsserie «Yellowstone» geht im November bereits in die fünfte Staffel.

Auch im «Yellowstone»-Prequel «1883» von Taylor Sheridan (52), das im Dezember 2021 veröffentlicht wurde, sind namhafte Stars mit an Bord. Sängerin Faith Hill (55) ist darin an der Seite des Country-Sängers Tim McGraw (55) zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harrison FordHollywoodSpionFord