Nach seinem TV-Auftritt beim «Sommerhaus der Stars» wirft der Ex-Bachelor Andrej Mangold dem Sender RTL wegen falsch dargestellter Szenen Manipulation vor.
Andrej Mangold Jennifer Lange
Der Ex-Bachelor Andrej Mangold mit seiner Ex-Freundin Jennifer Lange. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Ex-Bachelor Andrej Mangold wird Mobbing im «Sommerhaus der Stars» vorgeworfen.
  • Jetzt wirft der Reality-Star der RTL-Produktion Manipulation vor.
  • Er und seine Freundin Jennifer Lange seien in ein falsches Licht gerückt worden.

Andrej Mangold wirft der «Sommerhaus»-Produktion Manipulation vor. Für ihren Auftritt im RTL-«Sommerhaus» wurden Ex-Bachelor Andrej Mangold und seine Jennifer Lange scharf kritisiert. Ihnen wurde etwa Mobbing gegen Eva Benetatou vorgeworfen.

Das lässt der Reality-Darsteller nicht auf sich sitzen und wirft der Produktionsfirma nun im «Bild»-Interview vor: «Wir wurden in ein sehr negatives Licht gerückt. Super schade, dass man hier keinen neutraleren Weg gehen konnte.»

Sommerhaus der Stars
«Das Sommerhaus der Stars» wurde dieses Jahr in Deutschland gedreht. - Keystone

Er hat auch eine Vermutung, warum das so ist: «Wenn gezeigt worden wäre, wie wir alle zusammen kochen, uns gegenseitig schminken oder im Pool spielen. Wie wir kreativ im Garten waren, tiefgründige Gespräche führen und uns kennengelernt haben, wäre das wohl zu langweilig gewesen.»

Auch Jenny wehrt sich gegen die Mobbingvorwürfe und stellt klar: «Der Vorwurf ist falsch. Leider können die Zuschauer der Show natürlich nur das TV-Bild beurteilen. Aber alle Bewohner und Mitarbeiter wissen, dass kein Mobbing stattgefunden hat.»

«Sommerhaus der Stars»
Andrej Mangold und Jennifer Lange waren zusammen bei «Das Sommerhaus der Stars». - RTL

Am Ende wollen die beiden vor allem einem Gerücht ein Ende setzen: dem Buschfunk, sie seien getrennt. «Nein, wir sind nicht getrennt! Es war und ist eine harte Zeit, erschwert durch die Situation mit Corona samt Lockdowns und eingeschränkten Möglichkeiten.» So erzählt Mangold.

«Wenn du dazu über Monate beleidigt wirst und Morddrohungen bekommst, dann nagt das schon an der Psyche. Wir sind froh, dass wir uns in dieser harten Zeit unterstützen und Halt geben können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDas Sommerhaus der StarsMobbing