Emma Thompson über Sexszenen: «Du kannst da nicht improvisieren»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Die britische Schauspielerin Emma Thompson lobt den Einsatz sogenannter Intimitätskoordinatoren am Set als «fantastischsten Gewinn» für ihre Arbeit.

    Emma Thompson
    Emma Thompson in der Show «Late Night». - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Über das Thema Dreh von Sexszenen sagte die 63-Jährige im «Fitzy and Wippa»-Podcast: «Du kannst da nicht einfach improvisieren.» Während des Drehs seien die Schauspieler schliesslich umgeben von Kameraleuten und von «Burschen, die Dinge umherschleppen», erklärte die Oscarpreisträgerin.

    «Deshalb ist das keine angenehme Situation, Punkt.» Intimitätskoordinatoren unterstützen Regie und Schauspieler bei der Umsetzung intimer Szenen, um sicherzustellen, dass diese in einem sicheren Rahmen entstehen.

    Es möge Kollegen geben, die sich von Intimitätskoordinatoren abgelenkt fühlten, sagte Thompson. Andere jedoch sagen: «Ich fühlte mich dadurch wohl, ich fühlte mich dadurch sicher, ich bekam dadurch das Gefühl, dass ich diese Arbeit tun kann.»

    Die Britin, die bei der Aufnahme ihres neuen Films «Meine Stunden mit Leo» ebenfalls von einem Intimitätskoordinator begleitet wurde, reagierte damit auf die Aussage ihres Schauspiel-Kollegen Sean Bean («Game of Thrones»).

    Bean hatte in einem «Sunday Times»-Interview gesagt, dass die Koordinatoren «die Spontaneität» beim Dreh ruinierten. Bereits Stars wie Jameela Jamil und Rachel Zegler hatten daraufhin in den sozialen Medien die Bedeutung von Intimitätskoordinatoren betont.

    Kommentare

    Weiterlesen

    df
    107 Interaktionen
    Was tun?
    Schweizer Nati Embolo Yakin
    370 Interaktionen
    Corona-Skandal

    MEHR IN PEOPLE

    diana
    101 Interaktionen
    Wegen Diana-Buch
    ZFF 2026: Riesen-Promiauflauf im Kongresshaus
    8 Interaktionen
    Die Bilder!
    Marina Vlady
    Mehr als 80 Filme
    Taylor Swift
    4 Interaktionen
    Neue Musik

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Fifa Gianni Infantino
    8 Interaktionen
    «Ausbeuterisch»
    Manchester City
    5 Interaktionen
    Berichte
    Bonnie Blue
    17 Interaktionen
    Kritik
    sugababes
    8 Interaktionen
    London