Emma Thompson spielt in Netflixs neuem «Matilda»-Film mit

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die Schauspielerin Emma Thompson wird in der Netflix-Filmadaption von «Matilda» mitspielen.

Emma Thompson
Emma Thompson - Bang

Emma Thompson wird in der Netflix-Filmadaption von «Matilda» mitspielen. Die 61-jährige Darstellerin hat zugestimmt, in der neuen Adaption von Roald Dahls Roman die sadistische Schulleiterin Fräulein Knüppelkuh zu mimen.

In dem anstehenden Projekt wird die Newcomerin Alisha Weir die Titelrolle übernehmen und Lashana Lynch wird Matildas liebevolle Lehrerin Fräulein Honig darstellen. Der neue Film basiert auf der Bühnenproduktion von «Matilda the Musical» aus dem Jahr 2010.

In Dahls Roman geht es um die talentierte fünfjährige Matilda, die telekinesische Kräfte hat und es mit ihrer Begabung schafft, sich gegen das Mobbing von Seiten ihrer Eltern, Klassenkameraden und der Furcht einflössenden Frau Knüppelkuh, zu wehren. Matthew Warchus, der die Regie für das Musical übernahm, wird den Film mit dem originalen Bühnenautor Dennis Kelly adaptieren und die Musik für das Projekt soll von Tim Minchin beigesteuert werden.

Die Geschichte von Dahl wurde bereits zuvor im Jahr 1996 für die grosse Leinwand adaptiert und damals nahm Danny DeVito für das Projekt auf dem Regie-Stuhl Platz und stellte den Vater von Matilda dar, wobei Mara Wilson die Titelrolle der Matilda übernahm.

Kommentare

Weiterlesen

«Ich bin 68»
«Blithe Spirit»
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN PEOPLE

Brianna La Paglia
35 Interaktionen
Ungesund
Dakota Johnson
«So heiss!»
Amira Aly
28 Interaktionen
«Das geht gar nicht»
-
49 Interaktionen
«Geschmacklos»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Banksy
18 Interaktionen
Ist das Banksy?
Camilla
147 Interaktionen
«Gehirnwäsche»
Phil Campbell
Nach schwerer OP
Prinz William Anne
39 Interaktionen
Lippenleserin sagt