Emma Thompson schläft und träumt gerne

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    «In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort», sagt die britische Schauspielerin Emma Thompson in einem Interview.

    Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson.
    Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Emma Thompson liebt es, in ihrer Hängematte zu schlafen und zu träumen.
    • «In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort», beichtet sie.

    Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (59) verbringt ihre Freizeit am liebsten im Bett. «In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort. Ich lege mich tagsüber gerne hin, ich liebe es, zu schlafen und zu träumen», sagte Thompson dem Magazin «Madame». «In meinem Haus in Schottland liege ich am liebsten in der Hängematte.»

    Die britische Schauspielerin («Wiedersehen in Howards End») spielt ab Ende August in dem Gerichtsdrama «Kindeswohl» eine Familienrichterin, die über das Schicksal eines kranken Jungen entscheiden muss. Seine Eltern lehnen eine lebensrettende Bluttransfusion aus Glaubensgründen ab.

    Privat setzt sich Thompson für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Umweltschutz ein. «Ich würde gerne mit dem Papst über Verhütung sprechen», sagte die 59-Jährige weiter. «Der Mann scheint ganz klug zu sein.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Zu «Dames» ernannt
    Beatrice Egli
    1 Interaktionen
    Egli mischt «Sturm der Liebe» auf
    Cate Blanchett
    Eine Lady für Cannes

    MEHR IN PEOPLE

    a
    4 Interaktionen
    Nach 1,5 Jahren
    Alisha Lehmann
    7 Interaktionen
    «Bist nicht du»
    König Charles Militärzeremonie Antigua
    27 Interaktionen
    Militärzeremonie
    Juan Atkins
    Mexiko-Stadt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    sdfsfs
    4 Interaktionen
    Frankfurt/Main