Die Darstellerin Emma Stone wird in dem Film «Poor Things» mit von der Partie sein. Yorgos Lanthimos übernimmt darin die Regie.
Emma Stone
Die Darstellerin Emma Stone. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Poor Things» ist ein Frankenstein-ähnlicher Film in Aussicht.
  • Emma Stone wird darin die Rolle der Bella Baxter übernehmen.
  • Die Schauspielerin wird darin mit Regisseur Yorgos Lanthimos zusammenarbeiten.

Emma Stone wird in dem Film «Poor Things» mit von der Partie sein. Die 32-jährige Schauspielerin wird laut «Variety» erneut mit dem Regisseur Yorgos Lanthimos zusammenarbeiten. Die beiden hatten bereits für den Streifen «The Favourite – Intrigen und Irrsinn» kollaboriert.

In «Poor Things» wird Emma Stone die Rolle der Bella Baxter spielen. Diese wird als «eine unbeständige, sexbesessene, emanzipierte Frau und die weibliche Version von Frankenstein» beschrieben. Baxter ertränkt sich, um vor ihrem missbräuchlichen Ehemann zu fliehen. Ihr Gehirn wird dabei von dem ihres ungeborenen Kindes ersetzt.

Auch der «The Favourite - Intrigen und Irrsinn»-Drehbuchautor Tony McNamara wird in das neue Projekt involviert sein. Die Produktion des Films soll voraussichtlich Ende 2021 beginnen, 2022 soll das Projekt dann erscheinen.

Weiteres «Frankenstein»-Projekt in Aussicht

«Poor Things» ist nicht die einzige Verfilmung der klassischen «Frankenstein»-Geschichte. Schauspielerin Scarlett Johansson wird in dem anstehenden Streifen «Bride» zu sehen sein. In diesem wird der ikonische Charakter auf Genre-übergreifende Art und Weise beleuchtet.

Der «Gloria – Das Leben wartet nicht»-Filmemacher Sebastián Lelio wird für den Film auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Er schrieb das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Scarlett JohanssonRebeccaEmma Stone