Emily Ratajkowski: «Scheidungsringe» als Zeichen der Selbstliebe

Melanie Thöne
Melanie Thöne

USA,

Emily Ratajkowski präsentiert auf Instagram ein Bild mit zwei funkelnden Diamanten. Das Model machte seinen Verlobungsring kurzerhand zu «Scheidungsringen».

Emily Ratajkowski
Emily Ratajkowski trägt ihre «Scheidungsringe» mit Stolz. - Instagram /@emrata

Das Wichtigste in Kürze

  • Emily Ratajkowski zeigt auf Instagram ihre neuen «Scheidungsringe».
  • Das Model hatte sich 2022 vom Filmproduzenten Sebastian Bear-McClard scheiden lassen.
  • Sie findet: «Eine Frau sollte nicht ihrer Diamanten beraubt werden.»

Emily Ratajkowski sorgt auf Instagram für Furore – mit ihren «Scheidungsringen». Den ursprünglichen Verlobungsring erhielt sie vom Filmproduzenten Sebastian Bear-McClard. Das Paar heiratete 2018 und bekam ein gemeinsames Kind.

Fachleute schätzten den diamantbesetzten Liebesbeweis laut «Glamour» auf einen Wert von 46'000 bis 83'000 Euro (45'000 bis 81'000 Franken). Zusammen mit ihrem damaligen Ehemann durchlief sie über 50 Entwürfe, bevor sie sich auf das endgültige Design einigten.

Im September 2022 gab Emily Ratajkowski ihre Scheidung bekannt.

Und was passiert nun mit dem Verlobungsring? Emily Ratajkowski verwandelte ihren kurzerhand in «Scheidungsringe».

Emily Ratajkowski
Emily Ratajkowski zeigt ihre Selbstliebe auf Instagram. - Instagram /@emrata

Am Dienstag präsentierte das Model auf Instagram zwei funkelnde Diamantringe mit dem kurzen Kommentar: «divorce rings», was auf Deutsch «Scheidungsringe» bedeutet. Lässig im Bett liegend, hielt Emily Ratajkowski ihre neuen Schmuckstücke in die Kamera.

Neues Selbstbewusstsein für Emily Ratajkowski

In einem Gespräch mit «Harper's Bazaar» im März 2023 äusserte sich das Model zu ihrem Beziehungsaus: «Ich hatte lange Zeit nicht den Mut zu gehen. Ich war sehr, sehr unglücklich und wog nur noch 45 Kilogramm. Ich hatte gerade ein Baby bekommen und war sehr dünn, weil es mir nicht gut ging.»

Seit September 2022 schöpfte Ratajkowski neues Selbstvertrauen und verarbeitete die Trennung. Ihre Ringe symbolisieren diesen Prozess. Im Interview mit «Vogue» sagte das Model: «Ich finde, eine Frau sollte nicht ihrer Diamanten beraubt werden, nur weil sie einen Mann verliert.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Emily Ratajkowski
4 Interaktionen
Fühlt sich bereit
emily ratajkowski ärger
6 Interaktionen
«Fatshaming»
Emily Ratajkowski
Leidenschaft in Paris
Vorsorge
13 Interaktionen
Im Alter abgesichert

MEHR IN PEOPLE

s
Nach Überfall
Chris von Rohr
Konzert in Bern
Helene Fischer bei Auftritt.
«Umsicht und Timing»

MEHR AUS USA

brown university
Täter flüchtig
5 Interaktionen
Washington
donald trump
Soldaten getötet
New York