Auf Instagram spricht die Frau des Schauspielers über die Erkrankung ihres Mannes.
Emma Hemming Willis
Emma Heming-Willis kümmert sich um ihren erkrankten Ehemann Bruce Willis. - imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram sprach Emma Hemming-Willis über die Herausforderungen im Kampf gegen Demenz.

«Wenn man in der Welt der Demenz lebt, weiss man, dass die Möglichkeiten gering sind», schrieb Emma Hemming-Willis – dazu postete sie auf Instagram ein Foto von ihr mit Dokumentarfilmer Max Lugavere. «Aber manche nehmen das nicht einfach so hin, und das ist die Art und Weise, wie man Veränderungen herbeiführt, und ich durfte gestern Abend Zeuge der Schönheit dieser Entwicklung werden.»

Hemming-Willis gratulierte Lugavere zu seinem neuen Dokumentarfilm «Little Empty Boxes», in dem er den Kampf seiner Mutter mit der Demenz verfolgt. Sie lobte ihn dafür, dass er mit seiner Geschichte «so mutig und verletzlich» ist «und die Bedeutung der Gesundheit des Gehirns in den Vordergrund stellt.»

Kommentatoren sprechen Emma Hemming Willis Mut zu

«Seine Liebe zu seiner Mutter ist stark. Seine Motivation, Antworten von führenden Gesundheitsexperten zu finden, ist inspirierend und dann so gütig zu sein, diese Informationen zu teilen, ist ein wahrer Segen», schrieb sie.

In den Kommentarspalten sprachen viele ihr und Bruce Willis Mut im alltäglichen Kampf gegen Alzheimer Mut zu. Darunter auch Willis' Ex-Frau Demi Moore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterLiebe