Die Schauspielerin will ihren Töchtern eine bessere Kindheit bieten. Drew Barrymore weiss, wie es ist, schon als Kind im Rampenlicht zu stehen
drew barrymore
Drew Barrymore auf dem Cover von «People». - Bang

Drew Barrymore will ihren Töchtern eine bessere Kindheit bieten. Die 45-jährige Schauspielerin weiss nur allzu gut, was früher Ruhm mit einem anrichten kann. Sie war ein Kinderstar und stand vor vielen Kameras.

Ihren Durchbruch hatte sie mit Steven Spielbergs Fantasyfilm «E.T. – Der Ausserirdische» im Jahr 1982. Doch das Leben im Rampenlicht hatte seine Folgen, Drogen- und Alkoholexzesse folgten, da war sie noch Kind.

drew barrymore
Drew Barrymore im Film «E.T – Der Ausserirdische». - Youtube/ @Vanity Fair

Doch Barrymore schaffte es, ihr Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Heute hat die Hollywood-Schönheit zwei Töchter – Olive (7) und Frankie (6). Vom Vater der Mädchen, Will Kopelman, ist sie geschieden. Bei ihren Mädchen will sie darauf achten, dass die beiden so lange wie möglich vom Ruhm wegbleiben.

drew barrymore
Drew Barrymore mit ihrer Tochter Olive. - Instagram/ @drewbarrymore

«Mein Leben mit meinen Kindern, meine Gefühle, das liegt alles offen auf dem Tisch. Aufgrund meiner Lebenserfahrungen verkaufe ich meine Marke nicht an meine Kinder. Aber diesen Teil meines Lebens zu ignorieren, würde mich zu einem Automaten machen.» Das erklärt sie im Interview mit dem Magazin «People».

drew barrymore
Die alten «Drei Engel für Charlie» – Lucy Liu, Cameron Diaz und Drew Barrymore. - Keystone

Die «Drei Engel für Charlie»-Darstellerin verrät auch, dass sie es geniesst, eine «Sekunde allein zu sein». «Wenn ich tatsächlich eine Sekunde allein sein kann, bin ich ziemlich aufgeregt darüber. Sie sind bei ihrem Vater und seiner Familie, der ich sehr nahe stehe. Eines der wichtigsten Dinge, die ich als Alleinerziehende gelernt habe, ist: Wie sehr man eine positive Realität für Kinder über seine Lebensumstände bestätigen muss.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenHollywoodBahnVater