Dolly Parton gibt Segen für «Jolene»-Cover von Lil Nas X

DPA
DPA

USA,

Rap trifft Country: Dolly Parton fühlt sich «geehrt und geschmeichelt» von einer neuen Coverversion eines ihrer Songs.

US-Sängerin Dolly Parton tritt in der Lanxess Arena in Köln auf. Foto: Henning Kaiser/dpa
US-Sängerin Dolly Parton tritt in der Lanxess Arena in Köln auf. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Country-Star Dolly Parton (75) hat sich bei Instagram erfreut über eine Coverversion ihres Songs «Jolene» gezeigt, die US-Rapper Lil Nas X (22) aufgenommen hat.

«Ich war so aufgeregt, als mir jemand sagte, dass Lil Nas X meinen Song "Jolene" gesungen hat. Ich musste das Lied sofort finden und anhören», schrieb die 75-Jährige am Mittwoch (Ortszeit). «Und es ist wirklich, wirklich gut. Natürlich liebe ich ihn sowieso.»

Sie sei überrascht gewesen und fühle sich «geehrt und geschmeichelt», schrieb die Sängerin weiter. Dazu teilte sie ein Foto von sich und dem 22-Jährigen, auf dem beide glitzernde Country-Outfits tragen.

Der Rapper hatte «Jolene» bei einem Auftritt in der «BBC Radio One's Live Lounge» gesungen. 2019 hatte ihm sein erster Ausflug ins Country-Genre den musikalischen Durchbruch beschert: Sein Country/Hip-Hop-Song «Old Town Road» erreichte in vielen Ländern die Chartspitze. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
315 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
686 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN PEOPLE

-
5 Interaktionen
Nach Trennung
Britney Spears
14 Interaktionen
Alkohol am Steuer
Metallica
1 Interaktionen
Aktion

MEHR AUS USA

Washington
gabbar
7 Interaktionen
Für kranken Ehemann
google
Entwicklung
starship
1 Interaktionen
Technische Fehler