Drogen, Diebstahl, Körperverletzung und nun auch noch Steuerbetrug: DMX muss für ein Jahr hinter Gitter. Der Rapper ist jedoch glimpflich davon gekommen.
dmx
Earl Simmons, bekannt unter seinem Pseudonym DMX, wurde in New York verurteilt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DMX wurde in New York wegen Steuerbetrug verurteilt.
  • Dank einem Deal mit der Staatsanwaltschaft, muss der Rapper aber «nur» ein Jahr ins Gefängnis.

Der Rapper wurde vergangenen Sommer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung festgenommen. «Während er Millionen mit seinen Songs gescheffelt hat, etwa 2003 mit seinem Hit 'X Gon' Give It To Ya', liess DMX davon nichts den Steuerbehörden zukommen», teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft damals mit.

Jetzt wurde Earl Simmons (46), wie der Musiker richtig heisst, verurteilt. Er wurde schuldig gesprochen, rund 1,7 Millionen Dollar Steuern hinterzogen zu haben. DMX muss für ein Jahr ins Gefängnis. Damit ist er glimpflich davongekommen. Es war mal die Rede von 44 Jahren Haft, doch der Rapper bekannte sich schuldig und konnte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingehen.

Schon mehrmals hinter schwedischen Gardinen

Mit dem Gesetz geriet der Rüpel-Rapper schon öfter in Konflikt und sass mehrfach im Gefängnis. Unter anderem wegen Drogenmissbrauchs, Diebstahls und Körperverletzung.

Aus seiner ersten Ehe hat DMX vier Kinder. Er ist ausserdem Vater mehrerer unehelicher Kinder. Mit neun verschiedenen Frauen soll er insgesamt 15 Kinder haben.

Ad
Ad