Taylor Swift will dieses Jahr nicht am Glastonbury-Festival auftreten. Sie lehnte die Teilnahme höflich ab, wie «The Sun» berichtet.
Taylor Swift
Taylor Swift - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Jahr verzichtet Taylor Swift auf die Teilnahme am Glastonbury-Festival.
  • Angeblich stimme für die Sängerin «das Timing im Moment einfach nicht».
  • Dafür ist Harry Styles erstmals und Billie Eilish als jüngste Headlinerin dabei!

Das grösste Musikfestival Grossbritanniens wird dieses Jahr ohne Taylor Swift (32) stattfinden. Die Sängerin hat das Angebot, beim Glastonbury aufzutreten, «höflich abgelehnt». Eine Quelle hat dies «The Sun» bestätigt.

Der Grund: «Das Timing im Moment stimmt einfach nicht.» Für Swift hätte derzeit die Fertigstellung der Neuaufnahmen ihrer alten Alben «Priorität», so die Quelle.

Harry Styles und Billie Eilish sind dabei

Swift gehörte 2020 zusammen mit Paul McCartney (79) und Kendrick Lamar (34) zu der hochkarätigen Besetzung für das berühmte Sommer-Festival. Wegen der Corona-Pandemie ist die Veranstaltung 2020 und 2021 jedoch abgesagt worden. Es wird allerdings angenommen, dass der Grossteil der damals gebuchten Künstlerinnen und Künstler beim diesjährigen Glastonbury auftreten wird.

glastonbury festival briten
Das Glastonbury-Festival findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder statt. - AFP/Archiv

Wie die «Mail Online» Ende Januar berichtete, soll auch Harry Styles (28) für das Festival engagiert worden sein. Er war ebenfalls 2020 im Rennen für das Line-up. Billie Eilish (20) wurde im Oktober 2021 zudem als Headlinerin angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paul McCartneyCoronavirusTaylor SwiftSwift