Die Amigos landen ihr elftes Nummer-eins-Album

DPA
DPA

Deutschland,

Altbekannte Neueinsteiger mischen die Albumcharts auf: Die Amigos landen wieder einmal auf dem Thron, Green Day landen auf der Zwei und Stoppok auf der Vier. Bei den Singles setzte sich The Weeknd gegen alle Konkurrenz durch.

die amigos
Das Album «50 Jahre Amigos - Unsere Schlager von damals» legt einen sehr guten Start hin. Foto: Telamo//Warner Music/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das hessische Schlager-Duo Die Amigos ist mit seiner neuen Platte «50 Jahre: Unsere Schlager von damals» direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Es ist das elfte Album der Brüder Bernd und Karl-Heinz, das es auf die Spitzenposition schaffte, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Auch auf den weiteren Plätzen gab es altbekannte Neueinsteiger. Die Pop-Punkband Green Day landete mit ihrem neuen Album «Father Of All...» auf Rang zwei. Der Liedermacher Stoppok stieg mit «Jubel» auf Platz vier ein.

In den Single-Charts konnte der R’n’B-Sänger The Weeknd («Blinding Lights») zurück an die Spitze klettern. Der Rapper Capital Bra, als Joker Bra und mit Unterstützung des DJ-Duos Vize, rutschte mit dem Song «Baby» nach einer Woche auf den zweiten Rang ab. Den höchsten Neueinstieg schaffte Samra mit «Weiss» auf Platz drei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
2 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN PEOPLE

a
1 Interaktionen
Füsse verraten es!
Donald Trump
328 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
328 Interaktionen
Staatsbesuch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland