Queen

Diana Ross singt bei Jubiläumskonzert für die Queen in London

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Soul-Legende Diana Ross (78) führt die Besetzungsliste beim grossen Star-Konzert zu Ehren des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. an.

Diana ross
Diana Ross. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Auftritt der ehemaligen Supremes-Sängerin ist zum Abschluss der Show am 4. Juni in London geplant, wie die Zeitung «The Times» am Mittwoch berichtete.

Das von der BBC ausgerichtete «Platinum-Konzert» auf dem Gelände des Buckingham-Palasts ist einer der Höhepunkte der viertägigen Jubiläumsfeierlichkeiten. Es soll drei Bühnen geben sowie 3D-Projektionen auf die Fassade der königlichen Residenz. Erwartet werden 10 000 Zuschauer.

Laut «Times» haben bisher auch Queen, Duran Duran und Andrea Bocelli zugesagt. Laut Nachrichtenagentur PA steht der Sänger George Ezra als Teilnehmer fest. Die komplette Teilnehmerliste wird noch in dieser Woche erwartet.

Es wird das erste Mal seit 2007 sein, dass die US-Amerikanerin Ross live in Grossbritannien zu sehen ist. 2020 wurden geplante Konzerte der «Königin des Motown» wegen der Pandemie abgesagt. Nach dem Star-Konzert sind weitere Auftritte im Land geplant, unter anderem am 26. Juni auf dem Glastonbury Festival.

Kommentare

Weiterlesen

Kerosin
256 Interaktionen
Kerosin-Krise
Strasse von Hormus
77 Interaktionen
«Gibt Wege»

MEHR IN PEOPLE

Youtuber North Sentinel
44 Interaktionen
Verbotene Insel
Russell Brand
«Ausbeutung»
-
5 Interaktionen
Nach «G&G»-Aus
Kim Kardashian Hamilton
7 Interaktionen
Fotos zeigen

MEHR QUEEN

Queen Elizabeth
15 Interaktionen
«Mama»
warhol queen
München
Queen Harry
60 Interaktionen
Ganz oder gar nicht!
Prinz Andrew
81 Interaktionen
«Bin Sohn der Queen!»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Erling Haaland
6 Interaktionen
Blessuren
Bill und Tom Kaulitz
21 Interaktionen
Madame Tussauds
3 Interaktionen
London