Daniel Radcliffe: Dieser ‚Harry Potter‘-Star faszinierte ihn am meisten

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der britische Schauspieler hatte dank der Fantasy-Reihe das Privileg, mit einer Reihe berühmter Stars zusammenzuarbeiten. Einer von ihnen stach dabei hervor.

Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe - Bang

Daniel Radcliffe verrät, welcher ‚Harry Potter‘-Star ihn am meisten beeindruckte. Der britische Darsteller wurde bereits im Kindesalter dank seiner Hauptrolle in der Fantasy-Reihe berühmt. Dadurch erhielt er auch die Gelegenheit, mit einer Reihe renommierter Schauspieler wie Maggie Smith und Alan Rickman vor der Kamera zu stehen. Wie der 32-Jährige in der ‚Late Show with Stephen Colbert‘ enthüllt, war es jedoch erst Sirius Black-Darsteller Gary Oldman, der ihn voller Ehrfurcht zurückliess. Die Figur von Harrys Patenonkel wurde im dritten Film ‚Harry Potter und der Gefangene von Askaban‘ eingeführt. Davor sei er einfach zu jung gewesen, um etwas auf die Namen seiner Co-Stars zu geben.

„Damals war ich vor keinem dieser Leute ehrfürchtig. Die erste Person, von der ich fasziniert war, war Gary Oldman. Denn zu dem Zeitpunkt war ich in dem Alter, in dem mir bewusst war, wer er war und welche Arbeit [er geleistet hatte] und ich nahm das Schauspielern selbst ernster“, erklärt Daniel. „Wenn du jemanden als Neunjährigen triffst, dann ist es ziemlich schwierig, später Ehrfurcht vor ihnen zu entwickeln.“

Kommentare

Weiterlesen

überwachungskameras
53 Interaktionen
Wegen Einbrüchen
Ruag
34 Interaktionen
In Mexiko

MEHR IN PEOPLE

Nach Krebsdiagnose
Mariah Carey Olympia 2026
75 Interaktionen
Olympia-Eröffnung
freunde
Mit Schulmädchen?
bianca
35 Interaktionen
Sex?

MEHR AUS USA

5 Interaktionen
Washington/Gaza
New York
6 Interaktionen
Polarluft über NY
Trump
4 Interaktionen
Zu Gaza
Ghislaine Maxwell Jeffrey Epstein
Keine Journalistin