Dänemarks Königin freut sich auf Weihnachten mit Enkeln

    DPA
    DPA

    Dänemark,

    Dänemarks Königin Margrethe II. (78) freut sich auf Weihnachten, auch wenn es das erste Fest ohne Prinz Henrik sein wird.

    Die dänische Königin Margrethe II.  lächelt während einer Pressekonferenz in ihrer Residenz in Südfrankreich, dem Chateau de Cais.
    Die dänische Königin Margrethe II. freut sich auf trotz dem Fehlen ihres im Februar verstorbenen Mannes Prinz Henrik auf ein Weihnachten mit der Familie. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Weihnachten der dänischen Königsfamilie wird anders als die letzen Jahre.
    • Es wird das erste Mal nach dem Tod Prinz Henriks sein.

    «Ich rechne damit, dass die ganze Familie kommt», sagte Königin Margrethe II. von Dänemark über das bevorstehende Weihnachten. «Das wird schön mit allen Enkelkindern», sagte die Monarchin der Nachrichtenagentur Ritzau.

    Der Tradition nach wird die dänische Königsfamilie Weihnachten auf Schloss Marselisborg bei Aarhus feiern. Es wird das erste Weihnachtsfest ohne Prinz Henrik – er verstarb im Februar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    18 Interaktionen
    Schneeberge Anfang März
    Im Alter von 83 Jahren

    MEHR IN PEOPLE

    Damian Betschart
    14 Interaktionen
    «Bekam keine Luft»
    Stefanie Hertel
    8 Interaktionen
    Mit Wolfgang Trepper
    Sängerin Sass Jordan
    Rockwelt trauert
    Amira Aly Babybauch
    40 Interaktionen
    An Babyparty

    MEHR AUS DäNEMARK

    Hacker
    9 Interaktionen
    Kopenhagen
    Portugal Dänemark Cristiano Ronaldo
    2 Interaktionen
    CR7-Ära vorbei?
    Cristiano Ronaldo
    24 Interaktionen
    Portugal-Rücktritt?
    mette
    10 Interaktionen
    Frederiksen