Aus und vorbei! Timur Bartels verlässt «Dancing on Ice» aus familiären Gründen. Seine Eislaufpartnerin zeigt sich über dessen Ausstieg sichtlich gerührt.
Timur Bartels «Dancing on Ice»
Sie galten als die Favoriten fürs «Dancing on Ice»-Finale: Timur Bartels (M) und Amani Fancy. - Sat.1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timur Bartels ist aus familiären Gründen bei «Dancing on Ice» ausgestiegen.
  • Seine Eislaufpartnerin Amani Fancy musste vor Rührung weinen.

Es ist ein Abschied, der zu Tränen rührt: Schauspieler Timur Bartels (23) musste seine Reise bei «Dancing on Ice» frühzeitig abbrechen. Aus «familiären Gründen» reiste der Zuschauerliebling bereits vor Beginn des gestrigen Halbfinales ab.

Gleich zu Beginn der Sendung erklärt Moderatorin Marlene Lufen (48): «Er ist heute Morgen abgereist zu seiner Familie. Wir schicken all unsere Kraft, unsere ganze Liebe und unser Herz zu ihm.» Weitere Einzelheiten zu Timurs Ausstieg verrät die 48-Jährige allerdings nicht.

«Ich bin stolz auf dich»

Auch seine Eislaufpartnerin Amani Fancy (21) zeigt sich bei der vorletzten Folge sichtlich betroffen. Während die besten Momente von Timur auf dem Eis gezeigt werden, kullern bei der 21-Jährigen die Tränen.

«Schon diese kleinen Ausschnitte zu sehen, da tut mein Herz weh», gesteht Fancy sichtlich gerührt. «Ich weiss, Timur geht es nicht gut.» Im Halbfinale nicht antreten zu können, breche ihr das Herz, doch die Familie sei eben wichtiger.

Schliesslich wandte sie sich auch noch an Timur: «Weisst du was, Timur, ich würde dich als Partner nicht austauschen. Du warst so diszipliniert: vom Eis- Bambi zum Eis-Prinzen. Ich bin stolz auf dich.»

Ad
Ad