Für seine Liebste greift Cristiano Ronaldo gerne tief in die Tasche. Seine modebegeisterte Verlobte darf sich über bis zu 100'000 Franken monatlich freuen.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez haben sich Ende 2018 verlobt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo gehört zu den bestbezahlten Fussballern der Welt.
  • Seine Verlobte Georgina Rodriguez kündigte seinetwegen ihren Job.
  • Für die Kinderbetreuung wird sie grosszügig entlöhnt.

Sie ist ursprünglich Verkäuferin, er erfolgreicher Weltfussballer. Seit gut vier Jahren steht Georgina Rodriguez (26) an der Seite von Cristiano Ronaldo (35). Ende 2018 hat sich das Paar verlobt.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo gibt seiner Georgina nicht nur Küsschen, sondern auch grosszügig Taschengeld. - Instagram/georginagio

Kennengelernt haben sich Ronaldo und Georgina im Gucci-Store in Madrid, wo die Spanierin Kleider und Schuhe an die Kunden verkaufte. Wegen des Trubels um ihre neue Promi-Beziehung warf sie ihren Job schlussendlich hin. Finanzielle Sorgen muss sich die Modebegeisterte allerdings nicht machen.

Cristiano Ronaldo gehört zu den bestbezahlten Sportlern

Denn: CR7 gibt seiner Liebsten monatlich zwischen 55'000 und 105'000 Franken Sackgeld, wie der spanische Fernsehsender «Telecinco» kürzlich enthüllte. Wie bitte?

Für Ronaldo ein Klacks: Der dreifache Weltfussballer ist mit Einnahmen von bisher 800 Millionen Franken der zweitbestbezahlteste Sportler der Welt.

ronaldo
Cristiano Ronaldo hat mit seiner Fussballkarriere einen Haufen Geld verdient. - keystone

Doch erkauft sich der Multimillionär mit dem grosszügigen Taschengeld nun etwa seine Liebe? Offiziell heisst es, das Geld soll neben Georgina Rodriguez’ eigenen Ausgaben auch die Kosten für die Kinderbetreuung decken.

Rodriguez nimmt Mutterrolle für Ronaldos Kinder ein

Georgina und Cristiano haben eine gemeinsame Tochter mit dem Namen Alana Martina (2). Und auch für Ronaldos Zwillinge Mateo und Eva Maria (beide 2) hat Rodriguez längst die Mutterrolle übernommen. Das Gleiche gilt für Cristiano Junior (9).

Ronaldo
Ronaldo hat eine glückliche Patch-Work-Familie. - Instagram/georginagio

Und letzterer scheint nicht nur seinem Papi in Sachen Fussball nacheifern zu wollen, auch sein Stiefmami dient ihm als Vorbild. Wie Georgina mit 16,7 Millionen Followern ist auch er bereits ein erfolgreicher Influencer: 628'000 Fans folgen Ronaldos Sprössling bereits auf Instagram.

Ronaldo
Georgina Rodriguez inspirierte Cristiano Ronaldo junior zur Influencerkarriere. - Instagram/minicristianoronaldo2010

Und noch etwas wird den Fans mit der Finanzenthüllung bewusst: Das Geschenk seiner Verlobten zum 35. Geburtstag – ein Protz-Mercedes – hat sich der portugiesische Fussballstar zumindest teilweise selbst geschenkt. Georgina Rodriguez verdient mit Werbeposts auf Instagram nämlich «nur» 8500 Franken im Monat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeZwillingeInstagramMercedesGeburtstagGeschenkCristiano RonaldoFranken