Lange haben Fans darauf gewartet: Coldplay hat die Tourdaten zum neuen Album «Music of the Spheres» veröffentlicht. Auch nach Europa kommt die bekannte Band.
Music of the Spheres, Coldplay
Coldplay Albumcover - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Coldplay hat die Tourdaten für das neue Album veröffentlicht
  • Das Album ist ab morgen erhältlich.
  • Mit «Music of the Spheres» touren sie nicht in der Schweiz.

Heute hat Coldplay ihre Tourdaten bekannt gegeben. Die Fans sind begeistert.

Die Band war schon öfters in der Schweiz zu Besuch. Doch mit der neusten Tour ist weder ein Halt in Zürich noch in Basel oder Bern geplant. Schweizer Fans müssen den Weg nach Deutschland oder Frankreich auf sich nehmen, um die Band live zu sehen. Ab dem 21. Oktober sind die Tickets online erhältlich.

Nach den Konzerten in Mittelamerika und den USA kommt Coldplay direkt nach Frankfurt am Main (D). Weitere Konzerte in Europa finden in Warschau, Berlin, Paris und Brüssel statt. Die Tour beendet die Band im Heimatland. In Grossbritannien spielen sie vier Konzerte.

Im Sommer hat die bekannte Band mit Chris Martin als Frontsänger den Titel ihres neues Album bekannt gemacht. Ab morgen ist «Music of the Spheres» erhältlich. Der erfolgreiche schwedische Produzent Max Martin hat am Album mitgewirkt.

In den vergangenen Monaten hat die Band mehrere Singles herausgegeben. Der Song «My Universe»in Kollaboration mit der Pop-Band BTS stiess bei Fans auf Begeisterung. Auch die MOTS-Single «Higher Power» war erfolgreich.