Coldplay: Neue Single feiert Premiere im All

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Coldplay meets Science-Fiction: Die britische Pop-Rock-Band hat ihre neue Single von der ISS aus gesendet.

Coldplay
Coldplay - Bang

Coldplay haben ihre neue Single ‚Higher Power’ im Weltall veröffentlicht. Der Song feierte in der Nacht zu Freitag (7. Mai) seine Premiere auf der Internationalen Raumstation ISS. Dafür sicherte sich die Pop-Rock-Band die Hilfe des französischen ESA-Astronauten Thomas Pesquet. „Wir haben dir ein wenig Musik geschickt, denn jetzt gerade können wir für niemanden auf der Erde spielen, also dachten wir, dass wir nur für dich spielen“, sagte Frontmann Chris Martin im Videogespräch mit dem Astronauten.

Das dazugehörige Musikvideo mutet ebenfalls ziemlich ausserirdisch an: Darin spielen die ‚Yellow‘-Interpreten den Song vor einer Kulisse aus Containern. Besonderer Blickfang sind die tanzenden Alien-Hologramme, die den Bandmitgliedern optisch ein wenig die Show stehlen.

Am kommenden Dienstag (11. Mai) wird die Band die BRIT Awards mit dem neuen Song eröffnen. Die Fans soll dabei eine spektakuläre Performance von einer Plattform über der Themse erwarten. Vor Veröffentlichung der Single waren weltweit geheimnisvolle Werbeplakate aufgetaucht, die auf die Webseite ‚alienradio.fm' verwiesen, auf der eine Reihe buchstabenähnlicher Symbole den Namen und das Premierendatum des Liedes andeuteten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
71 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR IN PEOPLE

-
Sie wurde gewürgt
tatort zürich
17 Interaktionen
«Rapunzel»
2 Interaktionen
Kein Handschlag
cher Elijah Blue Allman
Drogenprobleme

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

könig charles
6 Interaktionen
Fauxpas
britischer Geheimdienst
1 Interaktionen
Wie James Bond
Ford Formel 1 Rushbrook
5 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft
Prinz Harry William
62 Interaktionen
«Trifft ihn»