Christina Krafts vermeintlicher Mörder auf Flucht gefasst

    Anita Plozza
    Anita Plozza

    USA,

    Der mutmassliche Mörder des am Dienstag in Pennsylvania tot aufgefundenen deutschen Playboy-Model Christina Carlin-Kraft (36) ist gefasst.

    Christina Kraft auf einem Selfie aus dem Jahre 2015.
    Christina Kraft auf einem Selfie aus dem Jahre 2015. - Facebook

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der mutmasslichhe Mörder des deutschen Playboy-Models wurde gefasst.
    • Die 36-Jährige soll viele Feinde gehabt haben.

    Der Mann, der wegen der Ermordung des deutschen Playboy-Models Christina Carlin-Kraft (36) gesucht wurde, konnte festgenommen werden. Aufgrund eines öffentlichen Aufrufs soll eine anonyme Quelle der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben haben, berichtet «RadarOnline». Der Verhaftete heisst Jonathan Wesley Harris, ist 30 Jahre alt und stammt aus der Stadt Johnstown.

    «Der Angeklagte wurde heute Nachmittag in Pittsburgh festgenommen, nachdem er aus der Gegend von Philadelphia geflohen war», sagte Kevin Steele, Bezirksstaatsanwalt von Montgomery County, in einer Pressekonferenz. «Gestern Abend wurde ein Haftbefehl gegen Jonathan Wesley Harris eingereicht, im Zusammenhang mit der Tötung von Christina Carlin-Kraft am 22. August».

    Das deutsche Playboy- und Victoria's-Secret-Model Christina Kraft in Italien.
    Das deutsche Playboy- und Victoria's-Secret-Model Christina Kraft in Italien. - Facebook

    Die Ermittler wüssten, dass Carlin in den frühen Morgenstunden des 22. August ihre Wohnung verlassen hat. «Sie war in der Stadt und hat sich mit John Wesley getroffen. Kurz darauf fuhr sie zurück in ihre Wohnung», sagt Steele. Ebenfalls erklärte der Bezirksstaatsanwalt, dass Carlin in ihrer Wohnung ein Sicherheitsschloss hatte, das die benutzten Zeiten aufzeichnet. «Die Tür zur Wohnung öffnete kurz nach drei Uhr und öffnete erst wieder, als die Polizei an diesem Abend eintraf. Nach dem Mord wurde die Hintertüre der Wohnung benutzt, der Angeklagte floh von dort.»

    Laut dem Portal hatte das Model viele Feinde und sei nur wenige Tage vor ihrem Tod in einen bösen Bar-Kampf verwickelt gewesen.

    Jonathan Wesley Harris auf einem Polizeifoto.
    Jonathan Wesley Harris auf einem Polizeifoto. - Montgomery County District Attorney

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    4 Interaktionen
    Social-Media-Suche
    «Er versuchte, mich zu bezahlen»
    «Ich bin mal so mutig»

    MEHR IN PEOPLE

    Prinz Andrew
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    22 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder
    Comedy-Duo Patti Basler und Philippe Kuhn.
    50 Interaktionen
    Comedy-Duo
    93 Interaktionen
    Angelina Jolie

    MEHR AUS USA

    1 Interaktionen
    Washington
    Xi Jinping
    4 Interaktionen
    Bei Trump-Besuch
    Christa Pike
    108 Interaktionen
    Missglückt
    1 Interaktionen
    Washington