Charli XCX glaubt, dass sie bereits einen «Zusammenbruch» gehabt hätte, wenn sie nicht an ihrer Musik gearbeitet hätte.
charli xcx
Charli XCX an einem Auftritt in der Capitol One Arena in Washington. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charli XCX findet während dem Lockdown Halt bei ihrer Musik.
  • In dieser Zeit hat sie an ihrem neuen Album gearbeitet.

Charli XCX glaubt, dass sie bereits einen «Zusammenbruch» gehabt hätte, wenn sie nicht an neuer Musik gearbeitet hätte. Die 27-jährige Künstlerin verbrachte ihre Zeit während der Coronavirus-Pandemie damit, ihre neue Platte «How I'm Feeling Now» aufzunehmen.

In einem Interview mit Billboards «Pop Shop»-Podcast enthüllte die Schönheit: «Ich wollte ein Album am Ende des Jahres aufnehmen... wir wollten etwas in einem, zwei Monaten aufnehmen. An einen Ort verschwinden, sich von der Welt abschotten und sich nur darauf konzentrieren, Musik zu machen.»

Charli XCX ist begeistert von Dua Lipa

«Wisst ihr, ich mag es, nicht abgelenkt zu werden. Ich geniesse es, an einem Ort zu sein. Wirklich, ich mag es, von der Welt abgeschottet zu sein. Deshalb fühlte es sich für mich wie eine wirklich reife Zeit an, etwas zu schreiben.»

charli xcx
Charli XCX bringt schon bald ein neues Album heraus. - Keystone

«Und es liegt dabei auch absolut in meiner Natur, das, was ich durchmache, zu dokumentieren... Und ausserdem hätte ich einen Zusammenbruch gehabt, wenn ich nicht beschäftigt gewesen wäre.»

Des Weiteren ist die Sängerin von den Songs der Künstlerinnen Dua Lipa, Doja Cat und Lady Gaga begeistert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNaturLady Gaga