Sängerin Céline Dion hat sich zu der «Titanic»-Tür-Kontroverse geäussert. Sie hätte Jack keine «Extra-Einladung» ausgestellt.
céline dion
Sängerin Céline Dion im Interview mit Jimmy Fallon. - youtube.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion äusserte sich zu der «Titanic»-Tür-Kontroverse.
  • Sie ist der Meinung, Jack hätte keine Extra-Einladung gebraucht.

Hätte der 90er-Jahre-Filmklassiker «Titanic» nicht doch ein Happy-End hätte nehmen können? Dazu hat sich nach Regisseur James Cameron und Hauptdarstellerin Kate Winslet nun auch Céline Dion geäussert.

Titanic Céline Dion
Die Szene, um die sich «Titanic»-Tür-Kontroverse, welche auch schon mit Céline Dion besprochen wurde, handelt. - youtube.com/Maykol Guillén 2

Die Frage wird nämlich auch mehr als 20 Jahre nach der Veröffentlichung des Kassenschlagers noch heiss diskutiert: Hätte Hauptfigur Jack Dawson nicht auch noch auf die Tür gepasst, auf der seine Geliebte im Meer trieb?

Céline Dion: «Come on Baby, mach's dir bequem!»

Entertainer Jimmy Fallon fragte Céline Dion in seiner «Tonight»-Show, ob Rose nicht Jacks Leben hätte retten können. Fallon zeigte ihr ein Foto der berühmten Szene.

Die Kanadierin, die den Titanic-Song «My Heart Will Go On» gesungen hatte, antwortete nach kurzem Zögern: «Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du, dass Rose entweder tot oder erfroren ist.» Jedenfalls sei sie nicht ganz bei sich gewesen.

Zur Hauptfigur Jack sagte Céline Dion, dass dieser keine Extra-Einladung gebraucht habe nach dem Motto: «Come on Baby, mach's dir bequem! Spring drauf!»

Sie vermutete folgendes. Jack war so vom kalten Ozeanwasser durchgefroren, dass er nicht mehr die Kraft besass, auf die Tür zu springen.

James Cameron und Kate Winslet über die Kontroverse

Dion ist nicht die erste, die sich in die Debatte einschaltet. Regisseur James Cameron sagte 2017 der Zeitschrift «Vanity Fair» zur Tür-Kontroverse: «Hätte er gelebt, wäre das Ende des Films bedeutungslos gewesen.»

Winslet sagte kurz darauf in der Late-Show von Stephen Colbert: «Er hätte sich einfach mehr Mühe geben sollen, auf die Tür zu kommen.» Winslet und Colbert spielten die Szene nach und zeigten: Es wäre genug Platz gewesen!

Kate Winslet in der Tonight-Show von Stephen Colbert.

DiCaprio wurde dieses Jahr in einem «MTV»-Interview von seinen Schauspielerkollegen Brad Pitt (55) und Margot Robbie (29) danach gefragt. Anders als Cameron, Winslet und Dion sagte DiCaprio nur: «Kein Kommentar».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Céline DionBrad PittMTV