Carl Philip von Schweden zeigt Vaterqualitäten beim Besuch im Spital
Carl Philip von Schweden ist nicht nur ein liebevoller Vater, sondern auch engagierter Schirmherr der Hilfsorganisation «Operation Smile».

Carl Philip von Schweden zeigt sich als liebevoller Vater und wird bald zum vierten Mal Papa. Bei einem Besuch im Universitätsspital in Uppsala hatte er einen herzlichen Moment mit der kleinen Emelinn, die mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurde.
Carl Philip von Schweden: Engagement für Kinder
Prinz Carl Philip, 45, ist Schirmherr der Organisation «Operation Smile». Diese bietet kostenlose medizinische Hilfe für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten an und ist auch in Ruanda aktiv.
Während seines Besuchs unterhielt er sich angeregt mit Ärzten über die Ausbildung plastischer Chirurgen in Ruanda. Darüber berichtet die «Bunte».

Das Highlight des Besuchs war die Begegnung mit der kleinen Emelinn und ihrer Familie. Carl Philip zeigte grosses Interesse an ihren Erfahrungen und wirkte sichtlich begeistert von dem Austausch.
Vorfreude auf das vierte Kind
Mit seiner Frau Sofia von Schweden hat Carl Philip bereits drei Kinder: Alexander (8), Gabriel (7) und Julian (3). Im Jahr 2025 wird das vierte Kind erwartet.