Der Auftritt von Casper und Marteria in Essen musste vorerst unterbrochen werden. Ein Unwetter liess Teile einer Bühne herunterfallen. Es gibt Verletzte.
Marteria
Das Konzert von Casper und Marteria musste abgebrochen werden. - Instagram @marteria
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Konzert von Marteria und Casper sind Teile der Bühne heruntergefallen.
  • Das Konzert musste vorerst unterbrochen werden.

Marteria und Casper hatten heute einen Auftritt im Seaside Beach am Baldeneysee (D). Doch nach einer halben Stunde musste das Konzert abgebrochen werden. Starkregen liess gegen 21 Uhr Teile der Bühne einstürzen.

Ein heftiges Gewitter wütete über Essen. Der Wind und Regen seien so stark gewesen, dass die Leinwand am linken Bühnenrand dem Unwetter nicht standhielt.

Als die Teile der Bühne herunterfielen, wurden acht Personen verletzt. Drei davon schwer, fünf weitere leicht. Das WDR bestätigte die Meldung über Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertUnwetterTwitter