Die US-amerikanische Schauspielerin Halle Berry hat in «Bruised» erstmals Regie geführt. Nun zeigt sie sich dankbar und glücklich.
Halle Berry
Halle Berry an der Premiere von John Wick 3. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Halle Berry feiert mit «Bruised» ihr Regie-Debüt.
  • Netflix zeigt ab dem 24. November Berrys MMA-Drama.

In wenigen Tagen erscheint mit «Bruised» bei Netflix der erste Film, bei dem Hollywood-Star Halle Berry (55) Regie geführt hat. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung zeigt sich die US-Amerikanerin äusserst dankbar und erfreut über ihr Debüt. Sie steht seit Anfang der 1990er Jahre vor der Filmkamera.

Auf Instagram veröffentlichte Halle Berry mehrere ältere Bilder und erklärte dazu: «Wer hätte gedacht, dass dieses Mädchen einmal bei ihrem eigenen Film Regie führen würde...» Ausserdem setzte sie das Hashtag #grateful (dt. «dankbar»).

Film «Bruised» von Halle Berry bald im Stream

Der Streamingdienst zeigt auch in Deutschland ab dem 24. November Berrys MMA-Drama «Bruised». Die 55-Jährige führte nicht nur Regie, sondern ist auch in der Hauptrolle der Kämpferin Jackie Justice zu sehen.

Halle Barry
Halle Berry ist nicht nur in «Bruised» zu sehen, sie führte auch Regie. - John Baer/Netflix © 2021

Bereits im September 2018 war ursprünglich bekannt geworden, dass die Schauspielerin in der Produktion diese Doppelrolle einnehmen werde. Mit spielen unter anderem Adriane Lenox (65), Sheila Atim (30), Valentina Shevchenko (33) und Stephen McKinley Henderson (72).

«Bruised» erzählt die Geschichte der in Ungnade gefallenen Jackie, die sich aus der Sportwelt zurückzieht. Jahre später nimmt sie an einem illegalen Kampf teil. Ein Promoter einer Kampfliga sieht sie und möchte Jackie zurückholen. Doch plötzlich taucht ihr Sohn Manny auf, den sie abgegeben hatte, als dieser noch ein Baby war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHollywoodNetflixHalle Berry