2018 werden im britischen Königshaus zwei traditionelle Hochzeiten und eine, die Geschichte schreiben wird, gefeiert.
ukraine konflikt
Queen Elizabeth II. hat wegen des Ukraine Konflikt den Empfang von Diplomaten verschoben (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Cousin der Queen heiratet seinen Lebenspartner.
  • Lord Mountbatten war schon mal verheiratet und hat drei Töchter.

Es ist das Jahr der Hochzeiten: Nach Prinz Harry (33) uns Herzogin Kate (36) heiraten im Oktober auch Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank (31). Vorher gibt’s aber noch eine spezielle Hochzeit: und zwar eine, mit der die Royals Geschichte schreiben werden.

Mit der Ex-Frau zum Altar

Ein Cousin der Queen Elizabeth II. (92), Lord Ivar Mountbatten (55) heiratet als erster der royalen Familie langjährigen Partner James Coyle (56). Die britische «Daily Mail» berichtet, dass seine Ex-Frau Penny, mit der der Lord drei Töchter hat, ihn bei der Trauung zum Altar führen wird. Sein Coming-out hatte Mountbatton erst 2016.

«Ich wollte es wirklich für James machen. Er war nie verheiratet», sagt der Lord zur Zeitung. Er hätte nicht heiraten müssen, weil er ja schon mal verheiratet war. Er wolle seinem Partner ein stabiles Leben ermöglichen.

Gay-Hochzeit ohne die Queen

Die Hochzeit soll in einer Privatkapelle auf dem Landsitz Mountbattens in kleinem Rahmen stattfinden. Prinz Edward (54), der Sohn von Queen Elizabeth II. ist ein enger Freund des Lords. Wie zu erfahren war, schafft er es jedoch aus Termingründen nicht, an der Hochzeit dabei zu sein. Und dass die Queen der Zeremonie beiwohnt, ist eher unwahrscheinlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitPrinz HarryQueen Elizabeth