Der Ex-Tennisprofi hat aktuell wenig zu lachen: Erst kommt es zur Trennung mit seiner Frau und nun blamiert sich «Bobele» auch noch vor seinen Fans im Netz.
Lilly Becker
Hat Boris Becker eine neue Freundin? Lilly Becker hätte kein Problem damit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker wollte auf Instagram mit einem Posting ein starkes Statement setzten.
  • Dabei verwechselte er einen Plastiksack mit einem Eisberg.
  • Im Netz hagelt es für den 50-Jährigen nun Spott und Hohn.

Eigentlich hat er es doch nur gut gemeint! Vor zwei Tagen postete Boris Becker (50) auf seinem Instagram-Account ein Bild, auf dem seiner Meinung nach ein Eisberg im Meer zu sehen ist. Mit dem Posting wollte der Ex-Tennis-Profi ein starkes Statement im Sinne von Erfolg, Disziplin und harter Arbeit setzen.

Peinlicher Fauxpas auf Instagram

Nebst «Success» (Erfolg) auf der Spitze des Eisbergs sind unterhalb der Wasseroberfläche Wörter wie «Hard work» (harte Arbeit), «Persistence» (Beharrlichkeit), «Rejections» (Zurückweisung), «Sacrifices» (Opfer) oder «Doubts» (Zweifel) aufgelistet.

Becker wollte mit dem Post seinen Fans die Message übermitteln, dass einem Erfolg nicht einfach in die Wiege gelegt wird. Jede erfolgreiche Person kämpfe abseits der Öffentlichkeit genauso mit menschlichen Schwächen. Laut dem Ex-Tennisstar müsse und solle jeder für seine Ziele kämpfen. Eigentlich ein starkes Statement – hätte «Bobele» das Bild nur nicht falsch verstanden!

Denn: Ursprünglich kommt das Bild aus dem «National Geographic» und beim Eisberg handelt es sich nicht um ein schönes Naturphänomen sondern um eine riesige Plastiktüte. Das Magazin wollte mit der Aktion auf den zunehmenden Plastikmüll im Ozean aufmerksam machen.

Hohn und Spott für Becker

Wie erwartet liessen die Reaktionen auf Beckers Irrtum nicht lange auf sich warten. «Nicht unbedingt die beste Bildauswahl», spottete ein Instagram-User. Ein anderer schrieb: «Nähere Betrachtungen sind ja nicht grad Herrn Beckers Stärke. Lieber immer schön auf dicke Hose machen bzw. auf dicke Plastiktüte...». Selbst der deutsche Schauspieler Christian Ullmen (42) konnte sich ein Kommentar nicht verkneifen: «Erfolg ist nur ne Ecke einer weggeworfenen Plastiktüte im Meer! Goil!»

Beckers gaben Trennung bekannt

Kein schöner Moment! Denn statt Hohn und Spott hätte Boris Becker dringend die Unterstützung seiner Fans nötig. Am Dienstag gaben er und seine Ehefrau Lilly (41) ihre Trennung bekannt. Das frühere Traumpaar war neun Jahre verheiratet und 13 Jahre in einer Beziehung. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Amadeus (9).

Zwischen Boris und Lilly Becker bahnt sich ein erbitterter Kampf um das Sorgerecht des gemeinsamen Sohnes Amadeus an.
Zwischen Boris und Lilly Becker bahnt sich ein erbitterter Kampf um das Sorgerecht des gemeinsamen Sohnes Amadeus an. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris Becker