Bong Joon Ho gewinnt den Regie-Oscar mit «Parasite»

DPA
DPA

USA,

Der 50-Jährige Bong Joon Ho hatte zuvor bereits den Oscar für das beste Original-Drehbuch gewonnen.

Bong Joon Ho ist als bester Regisseur ausgezeichnet worden. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Bong Joon Ho ist als bester Regisseur ausgezeichnet worden. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Südkoreaner Bong Joon Ho hat mit seinem Film «Parasite» den Oscar für die beste Regie gewonnen.

Der 50-Jährige hatte zuvor bereits den Oscar für das beste Original-Drehbuch gewonnen. Für den Film selbst gab es den Auslands-Oscar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

gianni infantino wm 2026
52 Interaktionen
Infantino-Flug-Kritik
de
180 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

«Perfect Match»
Liebesgeschichte
-
«So krank»
a
24 Interaktionen
Hitzewelle
Tom Kaulitz Heidi Klum
33 Interaktionen
Rasante Liebe

MEHR AUS USA

wm 2026 manuel neuer
183 Interaktionen
Deutsche Pleite
Donald Trump
12 Interaktionen
Insider-Bericht
WM 2026
WM-Wahnsinn
bayer glyphosat
US-Gerichtsurteil