Birgit Schrowange: «Sex ist wie Fahrradfahren»

DPA
DPA

Deutschland,

TV-Moderatorin Birgit Schrowange lernte ihren neuen Partner auf einer Kreuzfahrt kennen. In einem Interview spricht sie offen über ihr Liebesleben.

Birgit Schrowange beim RTL-Spendenmarathon 2017. Foto: Henning Kaiser
Birgit Schrowange beim RTL-Spendenmarathon 2017. Foto: Henning Kaiser - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sex hat aus Sicht von TV-Moderatorin Birgit Schrowange auch im fortgeschrittenen Alter eine grosse Bedeutung.

In einem Interview der Illustrierten «Bunte» sagte die 60-Jährige: «Er ist sehr wichtig und sehr schön.»

Sie verglich Sex mit Fahrradfahren: «Man verlernt es nicht.» In ihrem Alter komme es vor allem auf Liebe, Vertrauen und Zärtlichkeit an. «Man muss nicht mehr vom Schrank springen.»

Birgit Schrowange ist zur Zeit mit Frank Spothelfer zusammen. Die beiden lernten sich auf einer Kreuzfahrt kennen. «Es war Liebe auf den ersten Blick», hatte die Moderatorin des RTL-Magazins «Extra» im Herbst der Schweizer Boulevardzeitung «Blick» gesagt. Schrowange hatte sich 2006 von dem elf Jahre jüngeren Moderator Markus Lanz getrennt - nach rund achtjähriger Beziehung.

Kommentare

Weiterlesen

alto tower
71 Interaktionen
Mieten bis 5200.-
Donald Trump
9 Interaktionen
Macht, Models, Banken

MEHR IN PEOPLE

dick van dyke
1 Interaktionen
Reicht ihm nicht
Serena Williams
«Nicht jeder gleich»
Oliver Pocher Amira Aly
7 Interaktionen
Geständnis
Wake up Dead Man
Wake up Dead Man

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
München/Dingolfing
bill und tom kaulitz
5 Interaktionen
Nostalgie
selenskyj
11 Interaktionen
Schon heute?
Helene Fischer bei Auftritt.
2 Interaktionen
«Umsicht und Timing»