In einem Interview enthüllt die junge Sängerin Billie Eilish, dass eines ihrer grössten Ziele ist, Mutter zu werden.
Billie Eilish
Billie Eilish möchte um jeden Preis Mutter werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 20-jährige Billie Eilish möchte um jeden Preis Mutter werden
  • Über das Thema hat sie sich schon einige Gedanken – und Sorgen gemacht.

In einem Interview mit «The Sunday Times» sagt Billie Eilish, dass sie «lieber sterben» würde, als keine Kinder zu bekommen. Mutter zu werden scheint ein Herzenswunsch der 20-Jährigen zu sein: Sie habe sich immer schon Nachwuchs gewünscht und es sei eines ihrer grössten Ziele im Leben, ein Elternteil zu werden.

Die Sängerin hat sich bereits viele Gedanken über die Thematik gemacht: «Was mache ich, wenn mein Kind denkt, dass das so richtig ist, und ich ihm sage: ‹Nein, das ist es nicht.› Aber es wird mir nicht zuhören.»

Miteinher gehen jedoch auch Sorgen, angeregt durch die regelmässigen Massaker an US-amerikanischen Schulen. Man gehe zur Schule und sei auf ein lebensveränderndes, traumatisches Erlebnis vorbereitet, so Eilish. «Wo ist die Logik hier?»

Mehr zum Thema:

Mutter