Billie Eilish: Übervorsorglicher Bruder
Billie eilish
Billie Eilish und ihr Bruder Finneas an einer Gala. - Bang

Billie Eilishs Bruder hat bei seiner Schwester einen starken Beschützerinstinkt. Finneas O'Connell, der ältere Bruder der ‚Everything i Wanted‘-Hitmacherin, gibt zu, dass er sich sehr um die Sicherheit seiner jüngeren Schwester sorge. Er will aber auch nicht zu erdrückend sein, wenn er um den 19-jährigen Superstar herum ist, und sich als der grosse Bruder aufspielen – manchmal eine kleine Zwickmühle.

Im Gespräch mit dem Magazin ‚The Sunday Times‘ sagte der Musiker, der viele von Billies Songs mitproduziert, schreibt und aufnimmt: „Wir haben ein Team, dem wir wirklich vertrauen und unsere Eltern um uns herum, aber ich denke immer daran, wegen der Menge an Menschen, die wir treffen. Ich versuche immer, ihr die sicherste Umgebung zu ermöglichen. Sie ist jetzt 19, aber in den letzten Jahren war sie sehr jung. Und so wollte ich so schützend wie möglich sein.“ Besonders beruflich liess der Musiker seine Schwester nie aus den Augen und das Geschwister-Paar macht alles gemeinsam. Finneas erklärte weiter: „Ich war nie nicht mit ihr in einem Zimmer, als wir in den ersten Jahren mit anderen Leuten Songs schrieben, und ein Grund dafür war das Gefühl: ‚Ich will dieses Kind sicher halten.‘ Nicht um überheblich zu sein, sondern zum Aufpassen. Um sicherzugehen, dass keine komischen Typen dabei sind.“

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker