Seit 2018 haben Beyoncé und Adidas gemeinsam an Produkten gearbeitet. Doch «The Hollywood Reporter» berichtet, dass jetzt angeblich Schluss ist.
Beyoncé
Seit 2018 ist Beyoncé die alleinige Eigentümerin der Marke Ivy Park. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé und Adidas machen angeblich Schluss.
  • «The Hollywood Reporter» berichtet, dass die Zusammenarbeit aufgekündigt wurde.
  • 2018 hatten die Musikerin und Adidas eine Partnerschaft begonnen.

Beyoncé (41) und Adidas machen Schluss: «The Hollywood Reporter» berichtet unter Berufung auf Insider, dass die Grammy-Gewinnerin und der Sportartikelhersteller ihre Zusammenarbeit aufgekündigt haben.

2018 hatten die Musikerin und Adidas unter anderem mit der Sportbekleidungslinie Ivy Park eine Partnerschaft begonnen. Offenbar gab es in der Zusammenarbeit aber grosse kreative Meinungsverschiedenheiten, wie es nun heisst.

Beyoncé freue sich, ihre Marke zurückzuerobern, ihren eigenen Weg zu gehen und kreative Freiheit zu bewahren, schreibt «The Hollywood Reporter».

«Wall Street Journal» berichtete über schlechte Verkaufszahlen

Laut eines «Wall Street Journal»-Berichts von Anfang Februar könnten auch die angeblich schlechten Verkaufszahlen ausschlaggebend für die Trennung gewesen sein. Adidas dementierte den Bericht ohne Zahlen zu nennen und bezeichnete die Marke Ivy Park damals noch als «stark und erfolgreich».

Begonnen hatte Ivy Park als Joint Venture von Beyoncé und Sir Philip Green von Topshop. Seit 2018 ist die Sängerin die alleinige Eigentümerin der Marke. Im Januar erst hatte Beyoncé in Dubai «Park Trail» vorgestellt, die neueste Kollaboration zwischen Ivy Park und Adidas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetHollywoodGrammyBeyoncéAdidas