Es gibt kaum eine Auszeichnung, die Hugh Jackman noch nicht gewonnen hat, und dennoch bleibt der Schauspieler, der heute 53 wird, erstaunlich bescheiden.
Der australische Schauspieler und Sänger Hugh Jackman wird 53. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Der australische Schauspieler und Sänger Hugh Jackman wird 53. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugh Jackman wuchs als eines von fünf Kindern einer britischen Auswandererfamilie in Australien auf.

Der grosse Karrieredurchbruch gelang dem Schauspieler im Jahr 2000 als Superheld «Wolverine» in der „X-Men“-Filmreihe von Regisseur Bryan Singer.

Neben seinem Schauspieltalent bewies der mit in New York lebende Jackman auch immer wieder sein herausragendes Können als Sänger. Zum Beispiel spielte er Hauptrollen in mehreren preisgekrönten Musicals wie «The Boy from Oz» und in «Les Misérables».

Als sei das nicht genug, wurde Jackman, der an diesem Dienstag seinen 53. Geburtstag feiert, vom US-Magazin People 2008 zum «Sexiest Man Alive» gewählt. Einen grossen Teil dieser zahlreichen Erfolge führt der erstaunlich bescheiden wirkende Jackman auf seine tägliche Meditation zurück.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Geburtstag Hugh Jackman