Benedict Cumberbatch kommt als Doctor Strange zurück. Der Schauspieler wird Spider Mans neuer Mentor.
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch kommt als Doctor Strange zurück. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in dem dritten «Spider Man»-Film wird Benedict Cumberbatch Doctor Strange spielen.
  • Nach dem Tod von Iron Man wird er dabei zum neuen Mentor von Spider Man.

Benedict Cumberbatch hat sich der Besetzung des neuen «Spider Man»-Films angeschlossen. Der 44-jährige Schauspieler wird laut Medienberichten seine Rolle als Doctor Strange in dem neuen Film erneut einnehmen. Somit wird er zum dritten Mal neben Tom Holland als netzeschleudernder Superheld zu sehen sein.

In diesem Streifen wird Strange zum neuen Mentor von Peter Parker alias Spider Man. Dies nach dem Tod des früheren Mentors Tony Stark alias Iron Man.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Ausserdem ist Cumberbatch gerade dabei, Doctor Strange in einer eigenständigen Fortsetzung «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» zu spielen. Der Film wird alternative Realitäten erforschen. Daher wurde spekuliert, dass Stranges und Spider Mans Wege sich auf diese Weise kreuzen werden.

Marvel Cinematic Universe
Marvel Cinematic Universe dreht neuen «Spider Man»-Film. - Insomniac Games

Der neue «Spider Man»-Film soll im November in Atlanta gedreht werden. Die Fortsetzung «Doctor Strange» wird im Oktober in London gefilmt. Es ist unklar, wann und wie Cumberbatch Szenen für beide Marvel Cinematic Universe-Projekte drehen wird.

Es ist die neueste Casting-News für den Spidey-Film. Erst letzte Woche wurde berichtet, dass Jamie Foxx in seine Rolle als Bösewicht Electro zurückkehren wird. Die Rolle spielte er bereits 2014 in «The Amazing Spider-Man 2», in dem Andrew Garfield als Titelheld auftrat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spider ManSchauspielerTodMarvel