Bella Hadid und ihre Schwester Gigi verdienen mit ihrer Schönheit Millionen. Ihr Vater Mohamed steckt hingegen in der finanziellen Krise.
Bella Hadid Kylie Jenner
Mohamed Hadid mit seinen erfolgreichen Töchtern Gigi (l.) und Bella Hadid. - Dimitrios Kambouris/Getty Images for Victoria's Secret
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bella und Gigi Hadid verdienen als Supermodels Millionen.
  • Ihr Vater Mohamed hingegen hat sich wohl bei Bauprojekten verkalkuliert.
  • Jetzt musste der Bauunternehmer Insolvenz anmelden.

Seine Töchter verdienen Millionen. Er verschleuderte Millionen.

Wie nun heraus kommt, ist der Vater der Supermodels Bella (23) und Gigi Hadid (24) bankrott. Mohamed Hadid (71) soll Millionen als Bauunternehmer verloren haben.

Bella Hadid
Bella Hadid (r.) und ihr Schwester Gigi. - Keystone

Nach amerikanischen Berichten sei das Unternehmen des Familienoberhauptes bei mehreren Einrichtungen mit der Zahlung in Verzug, heisst es.

Mohamed Hadid soll bei seiner Insolvenzanmeldung bis zu 45 Millionen Franken Schulden angegeben haben. Laut «DailyMail» soll diese Summe auch durch den Super-Bau seines 30'000 Quadratmeter grossen Luxus-Anwesens zustande gekommen sein.

Den Bau startete Hadid im Jahr 2011. Dumm: Der Unternehmer soll dafür keine Genehmigung gehabt haben. Denn die Abmessungen des Gebäudes sollen nicht den städtischen Regularien entsprochen haben.

Eigentlich hätte die Villa längst abgerissen oder saniert werden sollen. Doch dafür scheint dem Vater von Bella und Gigi Hadid das nötige Kleingeld zu fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBella HadidVater